Warum Stinkt mein Hamster so?

Hey Leute! Kurze Vorgeschichte.... Mein Bruder und ich wollten einen dschungarischen Zwerghamster und meine Eltern haben nach einpaar Tagen ja dazu gesagt. Im laden dann sind wir gleich zu den Nagern gegangen und bei den Dschungaren war alles leer. Mein Vater wollte schon gehn, als ich dann was rascheln sah. Ich hab den Ladenbesitzer drauf angesprochen und er hat gemeint, da sei nix, echt nix. Ich hab dann gesagt, bitte schauen sie doch nur schnell mal nach. Er hat dann das Häuschen gehoben und da guckte dann ein Hamster raus. Meine Mutter hat sich total in ihn verliebt. Sie hat den Ladebpnbesitzer gefragt, welches Geschlecht es habe, er hat (OHNE NACHZUGUCKEN (und wir erinnern uns, dass er gemeint hat, es sei kein Hamster drinnen)) gemeint es sei weiblich. Haben wir abgekauft. Aber ich war noch Misstrauisch und hab im Internet nachgelesen dass die 2 "Öffnungen" ziemlich nah einander (0,5 cm) sind und bei dem Männchen eher weiter auseinander (2 cm) sind. Hab dann den Hamster umgedreht und gesehn das die öffungen schon ziemlich weiter auseinander sind. Dann haben wir nun festgelegt dass er männlich ist. [auf diese Geschichte werde ich gleich zurück kommen ^^] 4 Monaten ist der kleine Pichu nun bei uns zuhause, und seid der 1. Woche mekern meine Eltern jeden Tag (wirklich jeden) dass er stinkt. Anfangs war er im gemeinschfts Zimmer... Also PC, Klavier ect. Aber meine Eltern wollten ihn da nicht mehr weil er so gestunken hat. DNn haben sie ihn uns waschzimmer gestellt. Ich fand das respektlos und hab ihn in meinem Zimmer versteckt. Bis dann meine Mutter eines Tages, morgens, in mein Zimmer kam undsich fast übergeben hat weil es so stinkt. Ja ich muss zugeben, der hamsterkäfig STINKT. Aber ich frage mich nun WIESO??!! Ich miste alles jede Woche aus, aber schon nach 10 Std stinkt alles wieder. Ich hab auch gelesen dass Weibchen sowas wie ihre Periode haben dass sie alle 4 Tage Son Schleim absondern der stinkt. Aber ich dachte er sei männlich?! Oder ist er krank, wegen dem skrupellosen teirhändler? Meine Bekannten meinen ihre dschungarische Zwerghamster stinken nicht. Aber wieso meiner?! Es stinkt nach Urin, und seine pipiecke is sein Sandbad. Und das stinkt wirklich aufs übelste. Ich verstehe nicht wieso? Mache ICH iwas falsch?! Bitte hilfeeeeee!!

...zur Frage

Nie mit starken Duftstoffen reinigen!
Sandbad und Schlafhaus sollten eigentlich kleiner sein als seine Toilette,sonst pinjelt er eben dahin wo es mehr Plaz gibt-Ja es gibt Toiletten mit denen man den Hamstern die Möglichkeit geben kann, das als Pipecke zu benutzen.Wo die ihre Häufchen legen können sie nicht kontollieren.Hamsterstreh bie konplett wechseln.Häuschen (mit abnehmbarem Dach hoffe ich) auf Verdorbenes kontrollieren.Stress vermeiden, also nichts umstellen und falls andere Tiere im Haus sind: fernhalten-Allein der Geruch anderer Tiere (auch wenn die sich bereits bekannt sind:Hamster sind Einzelgänger) stresst den Hamster.Dir Häufchen kann man mit einer kleinen Schaufel täglich ein wenig entfernen

...zur Antwort

Diese Hamsterrase ist SEHR STAUBEMPFINDLICH und ZUGLUFTEMPFINDLICH
Ich wuerde Hanfstreu nehmen oder Baumwollstreu und seine Umgebung einfach mal saubern machen, sodass nirgends Staub liegt.Pass auf was im Käfig liegt.
Staub schädigt die Augen des dsungarischen Zwerghamsters, sowie die Atemwege 🐹💖.
Ich antworte spät, aber ich hoffe deinem Hamster geht es grade gut.,

...zur Antwort

Franks Squad

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.