das Modell des NLP (neurolinguistisches Programmieren) beschäftigt sich genau damit: wie Menschen sich schnell (in ihrem Verhalten) verändern können.

Ich empfehle dir wämstens die

www.fresh-academy.de

...zur Antwort

keine neue Aussage, nur genauer erklärt:

Die wärme von Motor wird über sein Metall an die Kühlflüssigkeit abgegeben, die dann zum Kühler fließt. Und der ist genauso aufgebaut wie eine (konvektions-)heizung, da sie den gleichen Zweck haben: ihre Wärme abgeben. dafür leitet man beim auto das erwärmte kühlmedium vom motor weg an die kühlere luft. Das alleine ist aber so uneffektiv, wie nur ein Heißes Rohr zum heizen im zimmer zu haben. Dafür sind jetzt noch Lamellen an die Kühlmediumsleitung angeschweißt, um die wärmeableitung auf einer größeren Oberfläche zu ermöglichen, damit's schneller geht. und dafür muss die Wärme in den Lamellen landen. und dafür muss das Material, aus dem sie bestehen, gut wärmeleitfähig sein. So, und ich schätze, jedes Metall ist ein besserer Wärmeleiter als irgend ein Kuststoff :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.