Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?