Guten Morgen, das beste und wichtigste Lebensmittel für den Menschen ist: Wasser! Reines Wasser. Ich weiß dass es hierum viele Diskussionen gibt. Mit oder ohne Zucker und Zusätze, ob Kaffee und Tee als Getränke vollwertig zählen und dergleichen.

Volvic mit Geschmack hat doch Süßstoffe drin, und andere chemische Zusätze, oder täusche ich mich? Die Sache mit den Süßstoffen ist der größte Humbug. Zwar keine Kalorien, aber dennoch im Körper wirksam und für Diäten absluter Quatsch. Vielleicht ist esaber  die beste Brücke, die Du gerade gefunden hast für Dich! Immerhin hast Du Dir Gedanken gemacht. Deine Geschmacksnerven lassen sich übrigens gerne wieder umerziehen! Schritt für Schritt. Das hab ich mit Zucker generell geschafft, früher hab ich alles gesüßt, heute fast nichts mehr. Also sei nicht ZU streng mit Dir, den ersten Schritt hast Du getan. Trinke immer zwischendrin ein Glas reines Wasser und schau, ob Du ganz umstellen kannst. Besser wäre vielleicht ein kleiner Schuss 100%iger Apfelsaft ins Wasser oder ein Spritzer Zitrone!

Prost :-)

LG Annette

...zur Antwort

Hi Neugierig 85,

manchmal ist es vielleicht nicht möglich, DIE Wahrheit zu erfahren. Wenn das Gegenüber sich tatsächlich dagegen sperrt ehrlich zu sein kannst Du manipulieren wie du willst - da geht nichts. Und Manipulation ist alles, womit Du ein bestimmtes Ziel erreichen willst. In der Fragestellung an sich steckt ja schon Deine feste Annahme, belogen zu werden. Das heißt, es fehlt eigentlich die wirkliche Offenheit für seine Antworten, da du glaubst, die Wahrheit bereits zu wissen. Kannst Du noch folgen? Mit dieser Annahme hast Du Dir selbst eine Falle gestellt. Egal was der andere sagt, es wird "schlecht" sein.

Ich möchte Dich mal anders herum fragen: Wenn Du Dir im Prinzip sicher bist belogen zu werden, warum brauchst Du noch ein Verplappern des anderen? Wäre es nicht sinnvoll, hier selbst ganz ehrlich DEINE WAHRHEIT zu sprechen und ganz klar mitzuteilen, dass Du Dich betrogen fühlst und kein Vertrauen mehr hast. Aber dann bist DU selbst gefordert, Verantwortung zu übernehmen. Frage Dich doch bitte mal:

- Was mache ich wenn ich tatsächlich belogen werde?

- Warum hätte ich gerne, dass der andere meine Zweifel zerstreut? (Und: würde ich das auf Dauer glauben können?)

- warum halte ich diesen Kontakt aufrecht?

- wieviel Vertrauen habe ich zu dieser Person?

Vielleicht schaffst Du es, zu dir selbst zu stehen und somit nicht mehr abhängig von den Worten deines Gegenübers zu sein. Denn wenn Dir tatsächlich so wenig Respekt entgegen gebracht wird, solltest du ihn Dir selbst so schnell wie möglich selbst geben! Warte nicht, sondern vertrau dir und nimm die Zügel selbst in die Hand!

Ganz ehrlich, alles Liebe :)

Annette

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.