OMG Ich bin seit über 20 Jahren als Busfahrer im Reiseverkehr tätig. Und verdiene Brutto 2200 € pro Monat. Es kommen zwar noch einige Trinkgelder dazu aber das war einmal und ist nicht mehr. Meistens bekommt man nur noch ein paar Cent "Allmosen" zugesteckt. Trinkgeld war früher. Auch der Bordverkauf hat mittlerweile schwer abgenommen. Viele Einzelreisenden bringen Ihre eigenen Getränke mit und selbst bei Gruppen und Vereinen ist es mittlerweile fast normal dass das eigene Bier im Bus verzehrt wird. Was dem Busfahrer noch bleibt ist der DRECK. Was denkt Ihr warum es plötzlich keine Jungen Busfahrer mehr gibt??? Ich gebe euch gerne die Antwort. Es ist ein verantwortungsvoller aber unterbezahlter Job ohne Anerkennung. Wir arbeiten wesentlich mehr als Piloten, haben wesentlich mehr Verantwortung (das Flugzeug fliegt mit Autopilot) und bekommen NUR ein ÜBERLEBENSBEIHILFE. Also bedenkt das mal bei eurer nächsten Fahrt

...zur Antwort