Der Papst hat es kürzlich wieder einmal betont: Sex in der Ehe dient eigentlich nur der Zeugung von Nachwuchs und nicht zum Spaß - egal wie man jetzt zu dieser Ansicht steht. Wenn nun die Ehe nicht vollzogen wird, d.h., wenn der Partner seine "Pflicht" nicht erfüllt, dann kann dies ein Grund sein, im Falle einer Scheidung, auch die Scheidung von der katholischen Kirche anerkannt zu bekommen. (Habe so einen Fall im Bekanntenkreis, liegt aber schon länger zurück.)Das bedeutet dann, dass der oder die nochmal in der Kirche heiraten darf, was sonst ausgeschlossen ist. Dennoch: Wer heiratet, sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass er mit seinem Partner auch GV haben wird. Wer das absolut nicht will, sollte die Finger von der Ehe lassen, solo bleiben oder ins Kloster gehen.

...zur Antwort

Ein Päckchen - im Sinne des Dienstleisters DHL - wiegt max. 2 kg und darf ein bestimmtes Maß nicht überschreiten. Es ist deshalb preiswerter als ein Paket. Verschickt man etwas per Päckchen, dann bekommt man keine Quittung, kann also nicht nachweisen, dass etwas verschickt wurde. Ein Paket darf mehr wiegen, es ist versichert und man bekommt eine Quittung. Es kostet halt auch mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.