Geheimratsecken

Die Bezeichnung Geheimratsecken (seltener auch Ehestands- oder Ministerwinkel), umschreibt umgangssprachlich den an den Schläfen beginnenden altersbedingten Haarausfall bei Männern (androgenetischer Haarausfall). Geheimratsecken sind nicht selten Anzeichen einer beginnenden Glatzenbildung (siehe auch Hamilton-Norwood-Schema). Die Bezeichnung spielt auf die Ehre und das Alter des Titelträgers Geheimer Rat an. Sie findet heute noch Verwendung, obwohl der Titel „Geheimrat“ eigentlich nur zu Zeiten der deutschen Monarchien an verdiente Beamte verliehen wurde. Ein anderer besonders häufig im österreichischen Raum verwendeter Ausdruck für das gleiche Phänomen ist Hofratsecken. Dieser Ausdruck spielt auf den an ältere, staatliche Angestellte verliehenen Titel Hofrat an. Insbesondere in der Schweiz ist auch die Bezeichnung Ratsherrenecken gebräuchlich. Aus ästhetischen Gründen ziehen heute viele Männer eine Kopfrasur dem mitunter als unvorteilhaft empfundenen Erscheinungsbild von Geheimratsecken vor.

...zur Antwort

wenn dich dein freund liebt, wird's ihm wohl egal sein. immerhin sollter er dich so lieben wie du bist.

...zur Antwort

kommt drauf an ob du einen hohen ikonizitätsgrad haben möchtest oder nicht (also obs naturgetreu aussehen soll oder nicht) wenn ja, wäre gut wenn du folgende sachen im hintergrund machen würdest :

-im hintergrund ungenauer werden

-verbläulichung, kältere töne, nicht so hoher kontrast

also nicht unbedingt immer heller oder dunkler sondern weniger kontrast.

(kommt außerdem darauf an, was du malst ;-)) und denke dran, wenigstens einfache mittel der räumlichkeit anzuwenden ( also überschneidung, größenverhältnisse und anordnung)

viel spaß noch. lg claire :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.