Ich kenne das, denke bevor du schläfst an etwas wirklich schönes, bloß nicht an Probleme... Ein Erfolgserlebnis der letzten Tage. Denke vor dem Einschlafen nicht zu viel nach. Es gibt eine Übung aus der Psychotheraphie: Stell dir beim Einschlafen vor, dass dein ganzen Körper von einer ca. 10 cm dicken Aura umgeben wird, und dann stelle dir vor, wie diese Aura deine Körperwärme refelktiert. Bevor du einschläfst, denk an Menschen die du liebst, deine Mutter, deinen Vater, Geschwister, Freunde und verbinde das mit dem Gedanken an die Aura. Es hilft auch Schlaf und Nerven - Tee. Nicht für immer, aber für den Anfang. Liebe Grüße, und schlaf bald wieder durch ...

...zur Antwort

Perso kostet 8 €, Strafe zahlen musst du nicht. Mitbringen solltest du ein Foto, den alten Perso und ggf. eine Gebrutsurkunde, wenn du nicht mehr in der Ausstellungsstadt deines abgelaufenen Persos wohnst. Bei dem Pass kenn ich mich leider nicht aus. Und wo? Im Bürgerbüro, im Rathaus deines Vertrauens ;)

...zur Antwort

Würde ich nicht machen. Mir persönlich hägt so eine Tablette den ganzen nächsten Tag nach. Ich fühle mich schlapp, habe Konzentrationsschwierigkeiten und bin wahnsinnig Müde. In der Apotheke gibt es Schlaf- und Nerventees. Die sind Pflanzlich, basieren auf Baldrian. Die lassen dich leichter einschlafen, hängen aber nicht nach! Viel Glück fürs Examen!

...zur Antwort

Also, wenn du deine Zigarette an einer Kerze anmachst, dann brauchst du kein Streichholz. Da damals Seemänner auch Streichhölzer in unsere Länder gebracht haben, machst du damit (angeblich)einen arbeitslos. Dadurch kann er sich keine Nahrung mehr leisten und verhungert. Ergo - Zigarette an einer Kerze anmachen ist nicht gut, weil dann ein Seemann stirbt. So heißt es zumindest in meiner norddeutschen Heimatstadt :) Deswegen klopft man auch, wenn man es doch tut 3x auf einen Holztisch (warum man das macht, weiß ich allerding nicht.)

...zur Antwort

Das ist ne harte Situation, aber möchtest du dass er später nicht nur dich sondern vielleicht auch euren Sohn schlägt?! Und ist es wirklich eine normale Familie für dein Kind, wenn es zusehen muss wie seine Mutter geschlagen wird?! Ich denke, du kannst auch mit jemand anderem ein neues Glück finden. Lass dich von ihm nicht unter Druck setzten! Sowas ist das alleletzte, wirklich!

...zur Antwort