wie kann man alpträume verhindern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mutter sagte mir als kind: wenn du im albtraum bist dann sage laut "stop das ist nur ein albtraum ich gehe jetzt heim und wache jetzt auf!" und DAS half mir bei den meisten albträumen. es kam auch vor dass ich nicht in erwägung gezogen hatte zu träumen wärend des traumes aber sehr sehr oft hat es funktioniert. einmal nur weiß ich dass es nicht ging. ich war zu sehr gefangen im traum und fühlte mich machlos sodass ich es nicht schreien konnte. nimm dir vorm schlafengehen vor im traum in die metha ebene zu wechseln um den traum zu stoppen wenn du nicht mehr magst. wirst sehen es funktioniert:)

oh danke für die auszeichnung! rotwerd. hoffe auch dir hilft diese methode nur nicht den mut verlieren wenns nicht beim ersten anlauf klappt.

0

Klappt schonmal, wenn du ein Buch liest bis du soo müde wirst, dass dich andere Gedanken loslassen und du in Ruhe einschläfst! Aber keine Horrorbücher! :D Nun ja, wenn du häufig Alpträume hast, belastet dich wohl etwas Schwerwiegenderes... Vielleicht hast du jemandem mit dem du dich gut austauschen kannst. Manchmal helfen gute lange Gespräche, dann hast du alles rausgelassen und dich beschäftigt das im Schlaf nicht mehr so!

Mach dir einen Beruhiguns Tee und ne Wärmflache und denk über ein schönes erlebnis nach .(fungtionirt bei mir immer

alpträume wenn man auf dem rücken schläft?

hey zusammen.. ich hab iwie in letzter zeit immer alpträume, aber nur wenn ich auf dem rücken schlafe. wieso ist des so?

...zur Frage

Alpträume verursachen?

Hallo Leute,

Ich bin ein Mensch der auf Adrenalin kicks abfährt ^^. Deshalb wollte ich mal fragen ob es möglich ist Alpträume extra zu verursachen. Weil das gibt einfach den ultimativen kick^^^

Also wisst ihr wie mann alpträume verursachen kann??

Danke schonmal

...zur Frage

HILFE . ALPTRÄUME Habe seit etwa 1 monat oft alpträume die mir sehr angst machen. Nehme tabletten wegen schilddrüseüberfunktion, muss ich aber weiter nehmen?

...zur Frage

Durch was bekommt man alpträume?

Hallo zusammen ich habe in letzter zeit immer wieder alpträume! Woran liegt das? Es ist nichts passiert was diese alpträume hätte auslösen können.In den letzten tagen ist überhaupt nichts schlimmes passiert.Also was kann daran liegen das ich immer wieder alpträume bekomme? Danke im vorraus.

...zur Frage

warum habe ich alpträume wenn ich auf der rechten seite schlafe?

Ja hallo,ich bin 12 jahre alt und seit ich 4 bin habe ich immer alpträume wenn ich auf der rechten Seite liege und schlaf das ist die richtund zur wand.ich habe immer solche alpträume z.b dass mich kleidungstücke bewegen und versuchen mich zu töten.die hölle.wenn ich auf der linken seite liege und schlafe habe ich immer gute träume.links ist die seite zum fenster.was ist hier bitte los.irgendwie ist es bequemer wenn ich auf der rechten seite schlafe aber dann alptraum.warum ist das so?liegt es vielleicht an der wand?danke für jede antwort.julianedge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?