Hey, 

ich hab letztes Jahr den TMS gemacht und du bekommst die Aufgaben als getackertes Heft. Wenn ich mich richtig erinnere, kommen direkt nach jedem einzelnen Text die jeweiligen Aufgaben dazu. Bei manchen Texten musst du also blättern, bei kürzeren eher nicht. 

Viel Erfolg am Samstag und liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hey,

ich nehme dieses Jahr auch am TMS teil. Als Vorbereitung habe ich Bücher von Präpkurs und MedGurus, aber ob sie leichter sind als die alten Testversionen weiß ich nicht.

Mit medizinisch-naturwissenschaftlichem Grundverständnis und Daten und Fakten auswerten habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt und weiß nicht, ob Übung was bringt.. Hast du da Erfahrungen? Sollte ich mir dazu auch noch Material bestellen?

Schlauchfiguren und Figuren lernen sind bei mir die besten Kategorien, wo ich fast immer volle Punktzahl bekomme. Auch Fakten lernen ist, obwohl ich es lediglich drei mal (mit mehreren Monaten Abstand) gemacht habe, schon von anfangs 13/20 auf 19/20 Punkten gestiegen.
Textverständnis ist bei mir ziemlich unterschiedlich, mal fällt es ganz gut aus und dann wieder eher schlecht. Ich glaube, das ist wahrscheinlich vom Text abhängig.

Am meisten Probleme habe ich wirklich mit Muster zuordnen. Und obwohl ich mir schon mehrere Tipps durchgelesen habe, verbessere ich mich nicht wirklich..
Auch quantitative und formale Probleme ist nicht gerade meine Lieblingskategorie. Ich finde es ziemlich schwer, erstmal auf den Lösungsweg zu kommen und dann auch noch alles im Kopf auszurechnen.

Hast du mittlerweile vielleicht noch irgendwelche Tipps/Tricks herausgefunden?

Ganz liebe Grüße :)

...zur Antwort