Meine Freundin will nicht akzeptieren, dass ich Strings trage. Was kann ich jetzt tun?

Hallo Euch,

Ich habe folgenden Kummer: Ich bin ein junger Mann und trage ganz gerne Strings (Modelle für Männer natürlich). Das kommt daher, dass ich lange Zeit Tanzakrobatik und Geräteturnen als Leistungssport betrieben habe und da ist das sozusagen Arbeitskleidung wegen der Bewegungsfreiheit, Schutz und „Pantyline“-Verhinderung… Ich habe mich daran gewöhnt und trage sie auch in der Freizeit ganz gerne, vor allem im Sommer, wenn's warm ist :=)

Meine ehemalige Freundin, die vor kurzem leider nach Australien ausgewandert ist, die hatte damit keine Probleme, aber ich bin seit ein paar Wochen mit einer neuen Frau zusammen und die schiebt eine ziemliche Hysterie deswegen: Sie findet, String sei schwul, tuntig und schräg an einem Mann. Die Diskussion haben wir jetzt schon seit Wochen und es nimmt kein Ende. Sie kommt jedes Mal wieder drauf zurück und macht mir dumme Vorwürfe deswegen. Es könne ja nicht sein, bla bla…

Es ist ja nicht so, dass ich ständig Strings trage, sondern vor allem an sonnigen warmen Tagen UNTER der Kleidung. Im Bett, wenn’s intim wird, achte ich darauf, dass ich Unterwäsche anhabe, die ihr gefällt. Aber sie findet grundsätzlich, dass es sich für einen Mann nicht gehört, egal zu welchem Zweck. Auf Diskussionen und Kompromisse geht sie nicht ein. Was machen? Für sie verzichten, obwohl ich das blöd fände. Trennung wegen so einer „Lappalie“?

Über Tipps, Ratschläge und Meinungen wäre ich sehr erfreut ;=)

MFG, Sven

...zur Frage

Zunächst einmal finde ich es vollkommen legitim, dass du als Mann Strings trägst. So, wie ich es rauslese, ist es schließlich die Unterwäsche in der du dich am wohlsten fühlst und nur du musst die meiste Zeit deines Lebens mit deiner Unterwäsche klar kommen. Deine Freundin wird nur in euren intimen Momenten "beeinträchtigt" und dafür hast du ja eine Lösung bzw. Kompromiss parat, worauf Sie aber nicht eingehen möchte. Auch scheint sie sich für dein Wohlempfinden und deine Argumente, warum du Strings trägst, herzlich wenig zu interessieren. Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich respektlos von ihr.

Auf den ersten Blick wirkt die ganze Geschichte tatsächlich wie eine Lappalie, aber in Wirklichkeit steckt doch ein wichtiger Punkt für eure Beziehung dahinter: Sie stellt ihre Bedürfnisse und Wohlempfinden komplett kompromisslos über Deine!

Ich habe das Gefühl, dass sie dich nicht wirklich so liebt, wie du bist, sondern dich so umerziehen und "zurechtbacken" möchte, wie sie sich Ihren Traumtypen vorstellt. Ihr seid ja erst ein paar Wochen zusammen, daher denke auch ein wenig die Zukunft. Sie wird mit Sicherheit noch andere Dinge und Verhaltensweisen an dir entdecken, die sie überhaupt nicht mögen wird und wo sie wahrscheinlich ähnlich intolerant und kompromisslos reagieren wird. Wenn ihr euch schon bei deiner Unterwäsche nicht einigen könnt, wie soll das weitergehen, wenn es um einen deiner Charakterzüge geht, den man nicht so einfach austauschen kann, wie deine Unterwäsche? Du solltest dir die Frage stellen, ob du dich immer komplett verbiegen möchtest, wenn ihr etwas nicht passt. Du könntest nicht mehr du selbst sein. Ich finde gerade in einer Beziehung sollte man so sein können, wie man tatsächlich ist.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen so glücklich zu werden. Ich finde, du solltest mit deiner Freundin genau über diese Grundsatzfragen zu reden. (Wie wollt ihr euch und eure Bedürfnisse gegenseitig respektieren und tolerieren? Welche Stellung haben eure Bedürfnisse? Wie wollt ihr Konflikte in Zukunft lösen?).
Auch würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob eine Trennung euch am Ende doch glücklicher macht. So hätte sie die Möglichkeit, einen Mann zu finden, dem es nichts ausmacht dominiert zu werden, und du hättest die Möglichkeit eine Frau zu finden, mit der du auf Augenhöhe bist und wo du gemeinsam mit dieser ein selbstbestimmtes Leben führen kannst.

Ich hoffe, dass dir meine Meinung und Gedanken geholfen haben.
LG!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.