Ritzen ist eben doch nochmal eine andere art druck loszuwerden. Bei mir haben diese ganzen ersatzhandlungen nie geholfen. das einzige was mich davon abhalten konnte mich zu ritzen war wenn ich wirklich von mir aus gesagt habe dass ich das nicht will und das habe ich nur mit hilfe eines therapeuten geschafft

...zur Antwort

wenn du in behandlung bist denk ich kannst du schon dazu stehen, du musst aber mit blöden fragen und kommentaren rechnen. Ich persönlich stehe erst jetzt zu meinen narben, wenn keine wunden mehr da sind und ich so gut wie davon los bin

...zur Antwort

finds ehrlich gesagt ziemlich krass dass du dich wegen sowas ritzt.... ich mein er hat dir noch nich mal ne abfuhr gegeben oder so also steht doch noch alles offen. mit narben wirst du bestimmt nicht attraktiver für ihn. und überleg mal wenn ihr mal engeren kontakt habt und er dich fragt warum du dich geritzt hast und du sagst , weil ich mich nicht getraut hab dich anzusprechen? Also mich in seiner Lage würde mich das dann ziemlich verstören

...zur Antwort