Was tun gegen ritzen wegen Liebeskummer?

12 Antworten

Hey am besten du beginnst ne Therapie...Je früher du beginnst etwas zu ändern, desto besser... ansonsten kannst du es mal mit sogenannten Skills ausprobieren, das sind Alternativhandlungen. Auf dieser Webside findest du einige Infos dazu und zu SVV: http://www.rotetraenen.de/ Wenn du nicht weißt an wen du dich wenden sollst, dann kannst auch erst mal bei nem Sorgentelefon anrufen oder einer Hilfestelle im Internet schreiben. Des weiteren gibt es auch die Möglichkeit zu einem Sozialpädagogen oder Vertrauens bzw. Klassen- oder Lieblingslehrer zu gehen und diese um Hilfe zu bitten... Lass dich nicht davon fertigmachen, wenn es Leute gibt, die dass nicht verstehen und akzeptieren wollen: es ist keine Lösung sich zu ritzen, aber auch kein Grund dich noch mehr fertig zu machen...

finds ehrlich gesagt ziemlich krass dass du dich wegen sowas ritzt.... ich mein er hat dir noch nich mal ne abfuhr gegeben oder so also steht doch noch alles offen. mit narben wirst du bestimmt nicht attraktiver für ihn. und überleg mal wenn ihr mal engeren kontakt habt und er dich fragt warum du dich geritzt hast und du sagst , weil ich mich nicht getraut hab dich anzusprechen? Also mich in seiner Lage würde mich das dann ziemlich verstören

Es ist doch nicht nur wegen ihn , ich auch so schon viel durchgemacht und auch mit Freundinnen viel stress und ich hab immer wieder Angst enttäuscht zu werden

0
@Wunderkind94

wenn es dir so schlecht geht solltest du dir hilfe holen. und wie gesagt: durchs ritzen wirst du nicht attraktiver (is nich böse gemeint ich habs auch lang gemacht und weiß es aus erfahrung)

0

Mein Psychologe hat mich nach einem Jahr weg geschickt und dann wurde alles wieder schlimmer und ich musste wieder hin ... Jetzt kann mir keiner mehr helfen , noch mit mal meine beste Freundin versteht mich ...

0

Lass das sofort bleiben mit dem Ritzen...das ist die größte Dummheit die du machen kannst wegen einem Typen....ich habe so schlimme genähte Narben an meinem Arm.....sie erinnern mich jede Minute an meine Dummheiten an meine Vergangenheit.... an einen der es nie Wert war..........:) lg blümche

Ich weiß , dass das dumm ist , aber es ist nur wegen ihn ...

1
@Wunderkind94

Eben...du bist noch so jung....es werden noch andere Jungs anklopfen......aber Narben kann man nicht mehr entfernen......:) lg blümche

3

Früher hieß das Selbstverstümmelung, heute nennt man das "Ritzen". Die Menschheit scheint völlig durchzudrehen. Was im Hirn fehlt, um sich sowas anzutun ?

2
@Tom201266

Bei mir war es unter Drogeneinfluss.......meiner Mutter hat es nur interessiert ob ich das T-shirt vom Arm abbinden wieder mitgebracht habe......:) lg blümche

2

Hilfe ich kann nicht aufhören mich zu ritzen, was soll ich tun?

...zur Frage

Was kann man gegen ritzen tun außer eine Therapie?

Was kann man gegen ritzen tun außer ne Therapie und ohne das es meine Eltern erfahren? Skills bringen bei mir nichts.

...zur Frage

Was tun bei Depressionen, Herzschmerz und drang zu ritzen?

Habe sehr starke Depressionen und meine eltern wissem nichts davon...was soll ich machen?? Sie dürfen es nicht erfahren!

Hab die ganze Zeit den Drang zu ritzen und mich umzubringen...

Und dieser Herzschmerz ist einfach nicht mehr auszuhalten

Was tun?

...zur Frage

Wie kann ich Narben vom Ritzen vor dem Arzt verstecken?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Unzwar muss ich bald irgendwann zum Arzt um mich Impfen zu lassen, aber ich habe Angst das man meine Narben vom Ritzen sieht. Ich habe gelesen das man wenn man Rechtshänder ist am Linken Arm und anders herum geimpft wird. Ich habe aber nur am linken Arm Narben und bin Rechtshänder. Wisst ihr was ich tun kann?

Vielen Dank im vor raus!

...zur Frage

Ist das normal? Nach 2 Wochen Drang zu ritzen

Ich habe schonmal eine Frage zum ritzen gestellt. In letzter Zeit ging es mir besser, doch seit ca. 2 Wochen habe ich wieder ständig den Drang mich zu ritzen. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

Blöde Kommentare könnt ihr euch Sparen.

...zur Frage

Eltern haben wunden vom ritzen gesehen!

Hi! Also es war so: Ich war auf der Couch mit meinem Buder und meinem dad, als mein arm so da lag, habe sie die Wunden gesehen (vom ritzen) und so, ich habe gesagt ich wäre hinngeffallen und mein arm were dann aufgeratscht, aber natürlich siet das gaz anders aus! Und ich glaube sie haben es gemerkt... (ich habe es ihnen aber so gut wie möglich ausgeredet) ein paar Tage davor hatt es meine mutter auch gesehe und ich sagte auch das mit dem hinnfallen. Habt ihr tipps wie ich mich weiter ritze kann ohne das sie es sehen? Und wie ich narben verstecken kann? (hört auf mit diesem ritze bringt nichs und so!) Danke ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?