Das kann schon stimmen, sofern du eine HR Version von Fitbit hast.

Berechnet wird der Verbrauch ja anhand der Herzfrequenz, deines Gewichts, der Größe, deines Fitness-Levels, etc.

Ich persönlich finde 500kcal für 12.000 Schritte nicht sonderlich viel, eher zu wenig. Außer du gehst sehr langsam.

Ich persönlich komme ja bei 6.000 Schritten schon über 500kcal.

...zur Antwort

Das letzte was du in deinem Alter brauchst sind irgendwelche Supplemente. Wirklich. Spare das Geld lieber.

Ernähre dich einfach ausgewogen und achte ein wenig auf deine Makros (Fett, Protein, Kohlenhydrate). Trink Milch. Wenn du Hunger hast, iss Haferflocken mit Milch. Das erhöht A) die biologische Wertigkeit der enthaltenen Proteine und B) komplettiert das Aminosäureprofil.

Du bisst (noch) im Wachstum und kannst alles was du brauchst, locker mit normaler Nahrung zu dir nehmen.

Auch wenn dir die ganzen YouTuber und "Fitness-Gurus" erzählen, dass man Whey & Co. nehmen muss, ist das absoluter Schwachsinn. Niemand der auf seine Ernährung und Makros achtet, braucht irgendein Supplement.

Außer er trainiert schon seit 10 Jahren und will bei Wettkämpfen (erfolgreich) teilnehmen, doch das ist eine andere Geschichte und geht schon in Richtung stoffen.

...zur Antwort

Du willst Beinmuskeln aufbauen?

Dann schnapp dir eine Langhantel und mache Kniebeugen. Vergiss die Beinpresse und mache Kniebeugen. Bringe deine Hüfte unter die Kniescheiben und wieder hoch...

3 bis 5 Sätze mit 8 Wiederholungen.

Oder 3 Sätze mit 5 Wiederholungen. Dann aber mit Aufwärmsätzen, da du hier wesentlich mehr Gewicht bewegst.

Wie oft? Jedesmal wenn du im Gym bist. Aber nicht mehr als 3mal die Woche. Deine Beine brauchen auch Regeneration...

...zur Antwort

Sätze sind schön und gut. Aber wie viele Wiederholungen machst du pro Satz und mit welchem Gewicht?

Bizeps & Trizeps machst du am Ende.

Beine, Brust, Rücken.

Wenn du keine Erfolge beim Muskelaufbau siehst, dann hat das zwei Gründe:

  1. Du bewegst zu wenig Gewicht innnerhalb der Sätze
  2.  Du isst zu wenig.

Gerade als Anfänger (und das bist du mit weniger als einem Jahr kontinuierlichem Training), baust du mit der richtigen Ernährung und der richtigen Satzzahl (Hypertrophiebereich) gut Muskeln auf.

...zur Antwort

Irgendwo zwischen 1,5g und 2g pro KG Körpergewicht wird die Wahrheit liegen.

Du solltest nur immer daran denken, dass dein Körper überschüssiges Protein in Glukose und/oder Fett umwandelt.

...zur Antwort
Abifahrt - wohin soll es gehen (Anregungen + Tipps)?

Hey ich bin im Abifahrt-Gremium und möchte auch wenn es zu früh dafür im Moment ist (und Sommerferien sind) ein paar Ziele überlegen, damit die Organisation später einfacher verläuft vorerst: Ja, ich weiß, sowas soll selbst überlegt und organisiert werden, aber ich möchte einfach Vorschläge sammeln und die Favoriten überschauen können

Einige Länder habe ich schon mir überlegt, aber noch nicht viele Infos zu ihnen gesammelt (das kommt noch)

Natürlich sind die Kriterien die Preise, die für Abiturienten und Eltern akzeptabel erscheinen (der Maximalpreis wird leider erst nach den Ferien besprochen), schöne Strände und warmes Wetter (das werden die alle sicher wollen^^) und eine schöne Landschaft, die aber auch etwas Party zulässt (aber natürlich kein Partygebiet, sonst wird das ganze in eine eher unangenehme Richtung verlaufen)

Wie ihr an den Ländern merkt: es sind viele und sie passen nicht alle als Einzelantwortmöglichkeit in die Umfrage Bitte berücksichtigt das

Und ich möchte darauf aufmerksam machen: das ist nur eine kleine Organisationshilfe, die das Spätere vereinfacht; die Organisation übernimmt natürlich das Gremium und ich danke jedem im Voraus, der hier kurz hilft

Und bitte keine unnötigen Kommentare wie: Da spielt soviel eine Rolle, die Stadt ist auch wichtig, das müssen die schüler entscheiden, ohne festes budget kann man nicht viel sagen

das weiß ich alles, es geht NUR um die Vorauswahl

...zur Frage
Spanien oder Griechenland

Ihr wollt eine Abireise ohne Party? Bei unser Abireise mit www.abi-jam.de waren wir froh darüber endlich mal alles hinter uns zu lassen ;)

Das Problem ist, dass die meisten Reiseziele sich durch Party definieren. Eine gelugene Kombi wäre dann wohl Kroatien oder Griechenland. Hier hat man eine gute Mischung aus Natur und Party.

Was auch noch funktionieren könnte und durch seine Nähe zu Barcelona nicht schlecht ist, wäre Malgrat de Mar oder Calella. Ist auf jeden Fall nicht so "Assi" wie Lloret und wesentlich ruhiger.

Wer Lust hat, kann nach Lloret fahren um Party zu machen. Das Hinterland bietet sich für diverse Trips an, die Strände sind nett zum chillen in der Sonne und Barcelona ist auch nciht all zu weit entfernt.

...zur Antwort

Ich habe noch nie verstanden, warum die ganzen Leute diesen Cheatday machen.

Load-/Re-feed-Day ok, dass macht unter bestimmten Voraussetzungen SInn. Aber ein Cheatday?

Mal ganz ehrlich: Wer sich auch nur annähernd ausgewogen ernährt, braucht vieles, doch bestimmt keinen Cheatday.

...zur Antwort

Kommt auf deinen Vertrag an. Ich glaube es gab einmal die Option, dass man in allen Clubs in HH trainieren kann. Unabhängig ob Platinum oder Lifestyle.

Platinum-Member müsste doch eh die höchste Stufe sein oder nicht?

Und was mir gerade einfällt. So lange der Club am Rödingsmarkt umgebaut wird, kannst du doch eh in allen anderen Clubs trainieren. Das gilt bis Ende August und für alle Mitglieder in HH.

Zu deinem Vertrag würde ich aber einfach mal am Office nachfragen. Die können dir die Frage in Sekunden beantworten.

...zur Antwort

Es kommt immer auf deine Ziele/Erfolge an.

Wenn du 3x die Woche trainieren gehst kann man einen 3er Split machen. Ich persönlich bin erst bei 5x die Woche auf einen 3er Split gegangen und hatte vorher einen 2er.

Push/Pull/Leg oder Wendler 5-3-1 eignet sich für einen 3er ja sehr gut. Es kommt halt auf deine Ziele an.

Wichtig sind die Grundübungen als Arbeitssätze. An denen gibt es meiner Meinung nichts dran zu rütteln. Der Rest (Isolationsübungen) wird spontan und nach Lust gewechselt.

Damit fahre ich jetzt seit 2 Jahren sehr gut. Mann sagt aber, dass man mindestens 6 Monate an einem Plan bleiben soll um wirklich eine Bewertung abgeben zu können.

Ein 5er Split macht nur in den wenigsten Fällen Sinn.

...zur Antwort

Nein. Kannst du nicht. Wirklich nicht.

Mal abgesehen davon das Elmshorn nicht Kiel ist, ist die Strecke von HH nach Kiel weitaus länger.

Aber du kannst doch auch einfach am Hbf. nachfragen ob es möglich ist^^ Das würde wohl schneller gehen ;)

...zur Antwort

Es ist immer eine Frage welches Produkt man nimmt. Bei einigen verbessert sich zum Beispiel die Haut mit Einnahme der Pille. Du kannst auch deine Regelblutungen damit unterdrücken oder minimieren.

Von daher ist die Antibaby-Pille nicht einfach nur ein Verhühtungsmittel...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.