Wie kann ich meine neue Partnerin ins Grundbuch eintragen und wie überzeuge ich die Bank?
Meine Ex-Frau möchte, dass sie aus dem Grundbuch gelöscht wird. Meine neue Partnerin würde gern im Grunbuch an ihre Stelle treten. Wie können wir dabei am geschicktesten vorgehen um unnütze Kosten zu sparen? Kann man dem Notar evtl. vorgefertigte Schreiben vorlegen? Wie bereitet man ein Schreiben an die Hausbank, zwecks des Partnerwechsels, vor? Macht die Bank so etwas überhaupt mit? Bitte um alle wohl- und ernstgemeinte Hilfe!!!
Haus,
Scheidung,
Trennung,
Eigentümerwechsel,
Grundbucheintrag