wespen können hilfe rufen ja, aber viel wichtiger ist warum du dieses lebewesen umgebracht hast. hat sie dich gestochen? NEIN. hätte sie dir sonst was antun können? NEIN!!!!!!! traurig aber unzählige tiere (wenn auch nur kleine) werden umgebracht, obwohl sie nichts getan haben. ich glaub ja nur ich denk so aber diese wespe war ein lebewesen welches so einen qualvollen tod nicht verdient hat. sie hat dir nichts getan und wenn du sie in ruhe gelassen hättetst hätte sie auch nichts getan. stell dir vor du würdest in 2 teile zerteilt und müsstest schreckliche schmerzen erleiden weil du nur da warst! Und nur so nebenbei wespen stechen nur wenn sie sich bedroht fühlen. sie sind keine bosartigen viecher. sie wollen sich auch verteidigen.

ich will jetzt nicht aufdringlich oder beleidigend wirken aber das ist meine meinung

...zur Antwort

mit dem stein der weisen kann man das elixier des lebns herstellen, welches unsterblich macht und einfaches metall in gold verwandeln. der stein der auferstehung holt die toten zurück, aber eben nicht ganz zurück. man kann sie nicht anfassen (wie man auch im film sehen kann). und die auferstandenen toten sind nicht glücklich in der normalen welt. der stein der aufersteung ist ein heiligtum des todes.

das steht im märchenbuch von beddle dem barden

...zur Antwort