Hüft und Bein schmerzen?

Hallo, ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Seit fast einem Jahr habe ich schmerzen an meiner rechten Hüfte die mit der Zeit immer schlimmer und unerträglicher werden, manchmal bei etwa 5 Minuten laufen ohne Krücken breiten sich die Schmerzen auch in den Rücken aus. Als das ganze nach etwa einem Monat nicht aufhörte ging ich dann in die Klinik, dort wurde mir gesagt dass das bald von selbst aufhört & nichts zu erkennen sei.

Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen; keine Besserung, Schmerzen werden schlimmer und Rabenau ist kein laufen ohne Stüzen möglich. Vor etwa anderthalb Monaten ging ich zum Orthopäden, meine Hüfte wurde geröntgt und es stellte sich heraus das ich an einer „Hüftdysplasie“ leide & das wahrscheinlich operiert werden müsse. Mein Orthopäde schickte mich dann in die Orthpopädische Klinik, der Oberarzt dort, meinte das er nicht denkt das die Hüftdysplasie der Grund für meine Beschwerden sei (Hüftdysplasie würde eigentlich auch schon als Säugling behandelt mit Spreizhose etc.) Mitlerweile wurden weitere Röntgen Aufnahmen von verschieden Sichtweisen gemacht und ein MRT. Alles unauffällig.

So langsam bin ich echt verzweifelt. Beim zweiten Klinik Besuch gab es dann einen kleinen Lichtblick zu 80% habe ich eine „schnappende Hüfte“ „coxa saltan“ oder so ähnlich, jedoch um die Diagnose zu festigen muss meine Hüfte Betäubt werden, und die Beschwerden müssen aufhören wenn ich mein Bein belaste, diese Betäubung wiederum macht der Orthopäde also war ich da, er wollte die Betöubung patu nicht machen und hat ein weiteres Problem entdeckt, durch die schonung mit den Krücken meiner Hüfte sollen sich jetzt auch noch meine Beinmuskeln verkürzt haben. Wunderbar. Habe jetzt ein 2 cm kürzeres Bein. Ich habe Einlagen und so einen sogenannten „keil“ bekommen die ich tragen muss.

Gestern habe ich mein Bein etwas länger belastet. Irgendwie habe ich nach ungefähr 10 Minuten ein zittern im Bein gespürt und ich kann mein Bein jetzt nicht wirklich belasten also ich sacke sozusagen immer wieder nach unten. Bin heute morgen aufgewacht und habe nur in dem Bein einen kompletten Muskelkater. Versteh ich einfach nicht.

weiss echt nicht mehr weiter, kennt jemand irgendwie die Ursache oder geht es jemandem ähnlich?

Lg

Muskeln, Schmerzen, Beine, Gesundheit und Medizin, Hüftdysplasie, Hüfte, Sport und Fitness, Muskelzucken
2 Antworten