Wenn dein Bruder volljährig ist, dürfte er es bestimmt auch, ansonsten bist du mit deinen Großeltern auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Wirklich wenige Franzosen sprechen englisch (Paris kann ich nicht beurteilen, aber beispielsweise den Großraum Avignon). Jedoch klappt es irgendwie immer mit Händen und Füßen.

...zur Antwort

Vielleicht kann dir ja deine Gastfamilie ein Auto mieten. Oder darfst du auch nicht fahren?

...zur Antwort

Fast alle Airlines bieten Flüge für alleinreisende Minderjährige an , es gibt nur ein Paar Ausnahmen wie Ryanair, Easyjet und Wizzair. Jedoch muss die Buchung meistens Telefonisch oder über ein Reisebüro erfolgen. Oft schließen Airlines diesen Service auch aus, wenn der Minderjährige auf der Strecke zu einer anderen Airline umsteigt. Ich würde sagen, sucht euch einen passenden Flug und ruft bei der Airline an, dann klappt das schon. Viel Spaß in Kanada.

...zur Antwort

hmm, so unrealistisch ist das nicht. Mitfahrgelegenheiten und Fernbusse sind gpnstig, Unterkünfte findet man z.B. bei Airbnb oder du suchst dir ein günstiges Hostel. Geld zwischendurch verdienen stelle ich mir schwierig vor, es sein denn du kannst online am Laptop "von zu Hause" aus arbeiten. Aber wenn du 2 Monate lang ordentlich Geld verdienst (Promo o.Ä.), kannst du dir bestimmt ein Paar Monate finanzieren. Viel Erfolg.

...zur Antwort

Sag die Wahrheit. Deine Begründung ist doch voll verständlich.

...zur Antwort

Ich würde die Airline kontaktieren, die können dir sicher helfen.

...zur Antwort

Ich war mehrmals in London und wurde nie beklaut, Freunde von mir ebensowenig, lass dich also nicht verrückt machen. Geld und Wertsachen würde ich, wenn du es für nötig erachtest, in einem geheimen Fach in der Reisetasche aufbewahren und immer nur einen Teil davon nehmen, wenn du ihn braucht. Ein Tip für ganz Paranoide: nie alle Wertsachen an einem Platz (zb. Handtasche oder Hosentasche) lassen. Geld und Handy etc. auf verschiedene Hand- und Hosentaschen vertreilen, so verlierst du nicht gleich alles, wenn was geklaut werden sollte. Viel Spaß bei deiner Reise.

...zur Antwort

Wende dich och einfach mal an den Kundenservice, die werden schon Licht in Dunkel bringen. Ansonsten viel Spaß bei der Reise.

...zur Antwort

Mein Kumpel studiert am Goldstrand und hat noch nie solche Horrorstorys erzählt. Er meinte nur, dass sich viele Probleme mit ein Paar Leva regeln lassen, weil die Korruption schon ziemlich stark ist. Mach dir keinen Kopf, verhalte dich normal und du wirst bestimmt keine Probleme haben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.