Nach einer so kurzen Zeit fettige Haare zu bekommen, ist tatsächlich eher selten. Trägst du oft Mützen?
Ich habe gehört, dass es gut sein soll, mal für etwa sechs Wochen die Haare gar nicht zu waschen, da das zu viele Haarewaschen die Kopfhaut austrocknet, sodass sie umso mehr Talg produziert. Zwar kann das schon sehr ungepflegt aussehen, weshalb du das vielleicht über deinen Urlaub hinweg machen könntest. Ab einer gewissen Zeit fetten die Haare auch nicht mehr und sie sehen nicht mehr soo ungepflegt aus wie etwa in den ersten zwei Wochen.

Vielleicht benutzt du auch das falsche Shampoo. Wasch deine Haare doch mal mit Naturprodukten wie etwa Roggenmehl. Eine Bekannte von mir hat das ausprobiert und ist glücklich damit.

...zur Antwort

Mir haben früher ganz normale Eiswürfel geholfen, solange deine Zähne gut mit Kälte umgehen können. Und falls der Drang dann noch da ist, hilft es, bereits beim Einkaufen diszipliniert zu sein und nichts Süßes zu kaufen. Denn bevor du dann losgehst und dir etwas holst, ist der Heißhunger dann vielleicht schon vorbei.

...zur Antwort
Ich kann nicht richtig essen ohne Scham?

Hey

Also ich hatte schon eigentlich immer Probleme in der Öffentlichkeit zu essen. (das heißt wenn andere mich dabei sehen) Ich weiß nicht welchen Grund das hat, aber es ist so schlimm, dass ich größtenteils mich nicht einmal traue vor meiner Familie beziehungsweise vor meinen Freunden zu essen.

Seit einer kurzen Zeit (4-5 Tagen) kann ich aber auch nicht mehr richtig alleine essen. Ich habe in den letzten Tagen fast nichts gegessen, nur wenn meine Eltern mich gezwungen haben und danach hab ich mich meistens übergeben.

Wenn ich etwas esse, fühle ich mich sofort total schlecht oder wenn ich nur ans essen denke bekomme ich totale Panik und mir wird übel. Am Anfang hatte ich Hunger, aber mittlerweile habe ich fast überhaupt kein Hungergefühl mehr.

Ich gehe nächste Woche wegen meines Geburtstag nachträglich mit meiner Familie Burger essen, weshalb ich schon mehrmals heute eine Panikattacke hatte. Ich habe keine Ahnung wie ich das meinen Eltern erklären soll. Sie haben auch extra schon einen Tisch und so reserviert und ich habe totale Panik davor wirklich diesen Burger essen zu müssen, auch weil man das ja total hören würde wenn ich mich dort übergeben muss.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich was ich jetzt tun kann beziehungsweise wie ich es so gut wie möglich in den Griff bekomme? Ich bin 16 Jahre und im Normalgewicht falls das relevant ist.

Ich hab zwar einen Psychiater wegen ein paar anderen Problemen aber ich weiß nicht wie ich das ansprechen soll und ich vertraue ihm einfach auch nicht. Ich kann einfach nicht mit Menschen umgehen weil ich schlechte erfahrungen gemacht hab und ich will nicht dass sich jemand sorgen macht. Ich ich regel meine Probleme eigentlich immer alleine weil ich über sowas einfach nicht reden kann/will.

Danke an jeden der bis hier gelesen hat und schönen Abend euch allen noch. :)

...zur Frage

Hey :)

Ich kenne ein solches Essverhalten von einer engen Freundin und teilweise auch von mir vor etwa zwei Jahren. Ich habe es inzwischen geschafft, von der beinahen Magersucht (die auch im Kopf stattfinden kann, ich war auch normalgewichtig!!) wegzukommen und mein Selbstwertgefühl zu steigern. Meine Freundin leider noch nicht.
Es ist bereits lobenswert, dass du einen Psychiater aufgesucht hast, jedoch bringt es dir gar nichts, wenn du das Gefühl hast, ihm/ihr nicht vertrauen zu können. Schaue dich mal in deiner Nähe um, gibt es dort noch andere Therapeuten, Psychologen oder Psychiater? Vielleicht reicht es ja auch, zusätzlich zu dem Psychiater noch zu einer Therapeutin zu gehen, mit der du außer der anderen Probleme dein Essverhalten ansprichst. Wenn deine Eltern verständnisvoll sind, werden sie das Burgeressen absagen und wenn nicht, bestell dir doch etwas, was dich weniger schlecht fühlen lässt wie zum Beispiel einen Salat. Ich denke, dass du auch den nicht gerne essen möchtest aber probiere dich irgendwie durch, da du definitiv etwas essen musst. Und merke dir: es ist nicht schlimm, nicht die Kontrolle über etwas zu haben. Es ist immer jemand bei dir, der dafür sorgt, dass am Ende alles gut wird. Du bist genau so gut, wie du bist!
Ich bin mir sicher, dass es sich irgendwann alles lösen wird und du ein erfülltes und glückliches Leben führen kannst. Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft, Hoffnung und Liebe auf deinem Weg dorthin, ich bin mir sicher, dass du das schaffst! <3

...zur Antwort