Als ich meine Abiklausuren geschrieben habe, habe ich zu beginn ersteinmal ganz entspannt die Fragestellungen und evnt. den Vortext gelesen & dabei was getrunken + ein Brot gegessen (wir durfen das zum Glück).
Dadurch hast du erstmal das Gefühl, dass alles gechillt ist.
Unterbewusst entscheidest du dich schon automatisch, mit welcher Aufgabe du dann als erstes Startest.
Meist habe ich nach jeder geschafften Aufgabe dann eine weitere kleine Pause eingelegt, wieder etwas getrunken und das niedergeschriebene erneut gelesen.
Wenn du dann ganz durch bist, einfach nochmal zurücklehnen und alles durchgehen.
Das häng jetzt natürlich von vielen Faktoren ab, ob überhaupt die Zeit dafür hast - ich bin mit der Zeit immer super hingekommen.
(Klausuren: Kunst LK/ Englisch LK/ Gestaltungstechnik - Abischnitt ist 2,8. Als kleiner Vergleich :D)
Viel Erfolg :))

...zur Antwort

hab auch zu 85% nur weibliche Freunde und die feiern das auch übelst mit mir befreundet zu sein und von fast jeder bin ich auch der beste Freund - stehen die girls einfach mega drauf "warum haben nich alle Jungs so 'n Charakter wie du ?", "mit dir kann man echt über alles reden" etc. :D

...zur Antwort

mhhh also eifersuechtig will er dich denk ich nich machen. ich glaube, dass er einfach, wie du ja auch weißt, mega schuechtern is, sich aber mit seinen blicken interessant machen will. kenne das selber aus dem bus, wenn man mal so rumschaut und die person, die sonst auch immer im bus ist sieht,anguckt, wegguckt, anguckt usw. - wenn dann mal der blickkontakt besteht, werd ich auch immer rot, was denn denk ich mal wieder auf die schuechternheit zurueck zu fuehren ist. ich koennte dir jetzt sagen: hey sprich ihn doch einmal mal an ! aber das ist natuerlich immer leichter gesagt, als getan ! also mir is bewusst, dass es hier um dich geht, aber ich versuch dir gerad das alles anhand von meinen erlebnissen zu schildern und darum sag ich dir, weil's bei mir auch geklappt hat: wenn du merkst, dass ein guter zeitpunkt is, brich einfach alle regeln, pump unnormal viel adrinalin in dich rein, geh zu ihm hin, oder vielleicht steht er ja gerad neben dir, und frag einfach ganz bloed, ob er denn nich mal bock auf 'n kaffee hat (oder cola keine ahnung) - wahscheinlich wirst du dann knall rot werden und er vielleicht auch, aber entweder sagt er JA !, was ich denke, oder nein, aber dann weisst du, dass er dich nich mag, bzw. dich nich liebt

viel glueck und gute nacht ! :)

...zur Antwort