Ich habe die Meldung stehen lassen, den Taskmanager geöffnet und dort bei Prozesse den Prozess gesucht der die Meldung verursacht. Mit etwas suchen, sollte er zu finden sein. Dann Rechtsklick auf den Prozess und "Dateipfad öffnen" angeklickt. Dann habe ich den Prozess beendet und die mir angezeigte Datei gelöscht. Beim nächsten Systemstart tratt die Meldung nicht mehr auf. Allerdings solltet ihr euch absolut sicher sein, den richtigen Prozess zu beenden und zu löschen! Ansonsten könnt ihr hier auch Schaden anrichten!

...zur Antwort

Eine Lösung habe ich auch nicht. Aber dafür das selbe Problem. Ich habe mir bei Chip.de eine kostenlose Software geladen und damit fing scheinbar der Ärger an. Malwarebytes hat auch im abgesicherten Modus nichts gefunden. So langsam gehen mir die Ideen aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.