Also im Grunde genommen müsste die zusammenführung schon funktionieren, das Prolem ist nur dass dein Rammler schon seit 1 1/2 Jahren alleine ist was bei vielen Kaninchen ein Agression gegen Artgenossen hinterlässt. Der zweite Punkt ist, dass eine Zusammenführung von Kaninchen sehr viel zeit braucht, da kaninchen sehr revierbezogene Tiere sind. Dass heißt sie müssen aufjedenfall die ersten Wochen ein Gitter zwischen sich haben um Schnupperkontakt aufnehmen zu können. Dann nach ein paar Wochen, wenn sie sich vom geruch her kennen kannst du sie auf einem großflächigem neutralen Boden laufen lassen, wobei sie jedoch genügend Fluchtmöglichkeiten brauchen. Zu diesem Thema und zu dem allgemeinen Thema "Kaninchen" kann ich dir sehr das GU Buch von Monika Wegler ans Herzlegen.

Und zu dem Thema trächtigkeit. Eine Häsin sollte frühstens im alter von 1 Jahr trächtig werden. Nimm es bitte nicht persöhnlich, aber lass dass mit dem "züchten" auch wenn die Kaninchen super süß sind, es gibt genügend Tierchen in den Tierheimen, die auf ein schönes Zuhause warten. Ich hoffe es hat dir geholfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.