Da eine Brille ein Hilfsmittel und kein Heilmittel ist, geht deine Kurzsichtigkeit nicht davon weg.

Zu Beginn einer Kurzsichtigkeit kannst du versuchen mit Augentraining wieder beser zu sehen, damit es nicht schlimmer wird und eventuell auch wieder besser wird.

Dazu gehört, immer wieder in die Ferne (weiter weg als 6 Meter) sehen, wenn man dicht vor Augen längere Zeit etwas macht..

Wenn etwas an der Tafel steht, nehme dir ein Wort davon und schaue dir jeweils kurz den ersten und letzten Buchstaben eines Wortes im Wechsels an. Bei mir wird dann das ganze Wort klar und deutlich.

...zur Antwort

Deine Augen werden auch mit der Brille nicht besser. Eine Brille ist ein Hilfsmittel und kein Heilmittel. ;-)

Überlege mal, ob du dir mit Kontaktlinsen/ohne Brille nicht auch

fett, dumm, hässlich..etc

vorkommen würdest.

Ansonsten denke über Kontaktlinsen nach.

...zur Antwort

Ja, es gibt "Geister" und ja, manchmal kann man sie auch auf Bildern sehen.

Ich würde mich eher fragen, warum die Frau (?) ausgerechnet bei deinem Freund im Zimmer ist. Kennt er jemanden, der so aussah? Haben dort früher andere Leute gewohnt?

Wenn er sie (?) bisher nicht bemerkt hat, wird sie von ihm auch nichts wollen. Also, ihm nichts tun - er muss keine Angst vor ihr haben.

...zur Antwort

Mein Lehrer meinte das heute nur, dass wir ja auch die Möglichkeit hätten Augenarzt zu werden. ich konnts selbst kaum glauben :D und das soll wohl möglich sein, auch wenn ich kein Abitur hab

Dann frage doch deinen Lehrer, wie das genau vonstatten gehen soll.

Latinum braucht man schon lange nicht mehr, es gibt an den Unis Terminologie-Kurse, die man dann machen muss.

...zur Antwort

Probier es erstmal aus, wie du es für längere Zeit findest, die Welt durch einen Rahmen zu betrachten.

Einfache billige Lesebrille aus dem Drogeriemarkt nehmen und die Gläser aus der Fassung rausdrücken. Dann hast du nur das Gestell auf der Nase und wirst merken, ob es dich stört, ständig einen "Balken" im Blickfeld zu haben, wenn du nicht stur geradeaus siehst.

Besser als viel Geld für ein Gestell und Gläser auszugeben und dann festzustellen, dass man damit gar nicht klarkommt.

...zur Antwort

Und? Brille schon wieder sauber?

Ansonsten würde ich zu meinem Optiker gehen. Die reinigen die Brille professionell und bei meinem Optiker ist das ein kostenloser Service.

...zur Antwort

Auch wenn viele hier meinen, dass Augentraining nicht funktioniert, ist es immer einen Versuch wert.

Es kostet dich Zeit und eine Augenklappe, die du für einen Euro in der Apotheke bekommst, um dein besseres Auge abzudecken.

Ich selbst habe meine Kurzsichtigkeit um ca. 2 Dioptrien verbessern können.

Es gibt ein Forum nur zu Augentraining, in dem man viele Tipps bekommt:

http://ww...

...zur Antwort

Die getropften Augen werden mit einem Autorefraktometer gemessen. (Selten mit einem manuellen Refraktometer.)

Das macht man überwiegend bei Weitsichtigen, um duch die Ausschaltung der Akkomodation die "richtigen" Werte rauszubekommen. Oder auch bei Kurzsichtigen, wenn der Verdacht auf einen Akkomodationsspasmus besteht.

Bei Wikipedia findest du eine kurze Info dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Refraktion

Die in Zykloplegie (so heisst das mit den getropften Augen) gemessenen Werte geben nur einen Hinweis und sind auf keinen Fall die Brillenwerte.

...zur Antwort

Bei Fielmann hat es immer mindestens eine Woche gedauert.

Ein kleiner Optiker vor Ort brauchte nur maximal 2 Tage. Wenn du eine gängige Stärke hast und die Gläser beim Händler vorrätig sind, sollte es kein Problem sein. Ruf doch einfach mal bei 2 oder 3 Optikern an und frag nach, ob es möglich wäre, dass deine Brille bis Samstag abholbereit ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.