inzwischen ist alles geklärt - die richtigen düsen waren drin, der richtige druck 50mbar am druckminderer aber die "BYPASS-SCHRAUBEN" mussten vom fachmann ganz reingeschraubt werden - der boschmitabrbeiter am telefon sagte mir, dass dies bei erstumstellung sogar der boschservice KOSTENLOS tut - bei mir hat es ein befreundeter klempner getan - zwar nicht schwer - aber nix zum selbstbasteln - der sicherheit wegen ... die BYPASS-SCHRAUBEN sitzen bei meinem herd hinter den reglern, die wir abziehen mussten, aber wir haben vorher ertsmal die gaanze oberplatte unter den brennern und die front hinter den reglern abgebaut und: JETZT LÄUFT'S WIE 'NEN LÄNDERSPIEL;) ... in meiner herd-beschreibung war das ganze unter dem stichwort "kleine flamme einstellen" zu finden...

MAXIMALE ERFOLGE EUCH!!! bennito;)

...zur Antwort