Hey,

also ein reines Kalblut ist es nicht, dafür ist es zu "schmächtig" gebaut, es könnte aber durchaus etwas vom Kaltblut mit drin sein.

Ich würd jetzt nicht unbedingt nur vom Körperbau ausgehen, ein Friese ist z.B. auch ein Warmblut und ist ja kräftig gebaut. Es gibt übrigens auch "schwere Warmblüter", das könnte auch auf dein Pferdchen zutreffen. Aber das was du meinst, sind glaube ich Vollblüter (sehr schlank, zierlich und ein Hang zur Nervosität)

Allerdings lässt sich natürlich so "von weitem" keine richtige "Diagnose" stellen., gibts keinen Pferdekenner in deinem Umkreis, den du fragen kannst?

PS: die Bezeichnung Warm-Kalt-Vollblut bezieht sich übrigens auf die Eigenschaften und das Temperament der Pferde und nicht, wie oft angenommen, auf die Körpertemperatur!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.