Samsung Galaxy S3 - Akku braucht sehr lange zum laden

Hallo Leute,

ich hatte gehofft in der Suchfunktion die Lösung meines Problems zu finden. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Ladeproblemen. Leider dauert mir das viel zu lange. Von 0 % auf 100 % brauche ca. 6-8 h, was für mich deutlich zu lange dauert. Netzteil und Akku (jeweils Original) habe ich bereits ausgetauscht. Komischerweise funktionierts nach Factory resets immer ganz gut, aber sofern ich das Gerät länger benutze kommt immer wieder dieser Zustand. Ich habe die aktuellste Version 4.1.2 (Jelly Bean) und muss sagen, dass dies vor dem Update noch nicht so war. Ich habe das Gerät bereits drei Mal zum Hersteller zurückgesendet. Beim ersten Mal wurde nichts gemacht und es wurde angeblich ein Update eingespielt, was nicht stimmte, da ich schon das aktuellste hatte. Beim zweiten Mal bekam ich neues Netzteil (Akku habe ich selber gekauft). Beim dritten Mal kam nur ein Foto mit einem Riss im Plastikgehäuse mit der Angabe ich hätte angeblich die Schnittstelle kaputt gemacht. Dieses Foto hat nichts ausgesagt. Ich glaube eher, dass die keine Ahnung haben und das Handy nicht austauschen wollen. Bei jeglicher Diskussion wurde ich abgewatscht und sollte knapp 200 Euro für die Reparatur bezahlen für ein Gerät was ich bei Media Markt gekauft habe und gerade mal 6 Monate alt ist. Ich möchte ungern das Gerät verkaufen und auf ein anderes umsteigen.

Hat jemand das selbe Problem und es gelöst bekommen? Gibt es Hinweise auf Software Bugs?

Vielen Dank im Voraus

Akku, Smartphone, Samsung, Galaxy, S3
5 Antworten