Grundsätzlich ist beim einem Fertighaus schon mit einem schnellen Projektabschluss zu rechnen. Ich habe im letzten Jahr mit Hanlo gebaut und war sehr zufrieden. Mir war vor allem wichtig, dass die Doppelbelastung mit Kreditraten und Miete gering gehalten wird und man einen fixen Einzugstermin vereinbaren kann (daher und aufgrund der Bauweise habe ich mich für ein Fertighaus entschieden). Das hat bei mir alles geklappt, hängt aber natürlich auch von Baugenehmigung, etc. ab. Ich würde einmal in einen Musterhaus-Park gehen und gucken, wer und was einem da sympathisch erscheint - und dann gemeinsam mit dem Kundenberater herausfinden, was man denn wirklich benötigt. Wichtig ist zum Beispiel Lage, Größe, ein- oder mehrgeschossig, Ausstattung, energetische Werte... je mehr Fragen man sich vorher schon gestellt hat (und beantwortet), desto einfacher ist danach die Suche nach einem geeigneten Anbieter und die Gespräche.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.