Das ist die pure Pubertät und deine Tochter kann es sich selbst wahrscheinlich nicht Rational erklären.

Es kommt die Zeit wo Kinder einen gefühlten RIESEN Abstand wollen und das von jetzt auf gleich. Die eine Woche kann es noch einen Gute Nacht Kuss wollen und schon in der nächsten Woche völlig genervt wirken. Das Abnabeln beginnt irgendwann, bei dem einen Kind mit 13 bei dem einen Kind eher oder später. Meine Schwester ist auch gerade 13 und ich bin völlig überrascht wie schnell sie sich verändert und wie ihr Dinge plötzlich peinlich sind die sonst völlig normal waren. Ich habe vor ein paar Wochen in einer ruhigen Minute mit ihr gesprochen und sie sagt sie kann es sich oft selbst nicht erklären was mit ihr los ist. Sie ist plötzlich so emotional und merkt das sie sich verändert und die Symptome sind für sie oft nicht einfach. Weihnachten letztes Jahr schenkte ich ihr noch Lego und nun muss ich mit ihr Shoppen gehen. Die Pubertät ist nicht einfach für beide Seiten. Gib deiner Tochter die Zeit und das Verständnis das die Veränderungen Okay sind. Ich glaube viele Eltern können mit den schnellen Veränderungen oft nicht umgehen und gerade bei Mädchen ist das zickige Verhalten oft ein Problem für die Eltern.

Irgendwann kommt wieder die Zeit wo sie dir näher stehen wird..Aber jetzt wird erstmal eine lange Phase kommen wo das eben nicht so ist und sie von ziemlich vielem sonst so alltäglichen Dingen genervt ist. Und wahrscheinlich dann oft auch von sich selbst.

...zur Antwort

Es gibt Menschen und davon nicht viele, die einen berühren, also in der Seele, die einem einfach gut tun. Sei froh drum und interpretiere nicht zuviel hinein. Ich habe auch eine gute Freundin, bei der sich umarmungen anders anfühlen. Sie berühren mein herz, weil sie mich kennt und versteht wie kein anderer mensch und die freundschaft einfach eine ganz tiefe ist, eine sehr respektvolle und naja einfach eine gute.... gibts nicht viele von..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.