An die MMORPG'ler unter euch - welches Spiel lohnt sich?

Guten Abend zusammen,

ich habe über 3 Jahre immer mal wieder Perfect World International gespielt und war total begeistert von dem MMO. Bei dem Spiel hat sich irgendwann zu viel (für mich) ins Negative gewendet (um mithalten zu können, MUSSTE man cash shoppen, das war anfangs nicht so), weshalb ich es auf Eis gelegt habe. Kurz darauf bin ich durch einen Freund zu AION gekommen. Das habe ich ebenfalls lange gespielt, aber die permanenten Send-Logs haben mich irgendwann so aufgeregt, dass ich auch das Spiel aufgegeben habe. Jetzt habe ich mal wieder Lust auf ein neues MMORPG, finde aber nicht so wirklich das passende für mich. Ich möchte nicht einfach auf gut Glück etwas stundenlang downloaden, was mir optisch gut gefällt, dann aber am Ende tote Server hat oder nicht meinen Anforderungen (s.u.) entspricht.

Das sollte mir ein MMORPG bieten:

  • Ich will nicht nach wenigen Wochen die Story durchgespielt haben. Es sollte ein Spiel sein, das man über Monate, besser noch Jahre spielen kann (langsames leveln käme mir sehr gelegen)
  • Es sollte Free2Play sein. Wenn mich ein Spiel begeistert, bin ich gerne bereit, über einen Shop Geld auszugeben, aber es sollte nicht von vornherein Geld kosten
  • Ich mag kein Spiel, das sich mit Krieg (also Panzer, Armee etc.) befasst oder im Weltall spielt. Fantasywelten und schön bunt ist da eher meins. Quasi optisch ein "Mädchenspiel", wenn man es so will. Wer PWI oder Aion kennt, weiß, in welche Richtung ich möchte :-)
  • Auf deutsch wäre schön. Zumindest, was die Quests betrifft. Chatten mit der Community kann ich auch in englisch, das wäre kein Problem
  • Das Spiel sollte solo machbar sein. Instanzen, große Gebietskämpfe oder so mit Gilde, klar. Aber sonst bin ich eher ein Eigenbrödler

Ich hoffe, hier ist jemand unter euch, der mir da was schönes empfehlen kann, weil er es selbst bis zum Umfallen suchtet :-D

Danke! :-)

...zur Frage

Pupg oder the Forest

...zur Antwort

Schreib es auf einem blatt und kleb es an deinem monitor
Schreib argumente die dich selber überzeugen

...zur Antwort

Also ich bin 14 und habe mit 13 immer sport ohne geräte gemacht zb
Joggen oder
Liegestütze

Für weitere fragen kannst du mich anschreiben

...zur Antwort

Wer sagt das es keine geister gibt

...zur Antwort

Ja kenne ich. Bin m 14 und genau so aber warte etwas ab das regelt sich schon wenns seid kurzem ist dann ist das ja neu für sie wenn sie sich vertrauter sind dann ist alles wieder gut

...zur Antwort

Ja bist groß aber es kann sein das du jetzt schnell groß wirst und das dann aufhört. zb ich bin 14 und 1.84 groß

...zur Antwort

Als Laptop würde ich dir die marke asus empfehlen such dir was aus haubtsache da steht
Ssd dabei
Gtx 1050
8 gb ram
Dann müsste er schnell genug sein.

Aber kommt drauf an was du damit vor hast
Zb ich bin 15 und habe eine solchen laptop
Für die schule...zocken kann man damit auch bzw manche games

...zur Antwort

Nimm lieber ein z270 board für den 7700k
Der hat richtig power also die cpu. Dazu brsucht man ein m.b. mit einem besseren chipsatz
Oder du kaufst dir coffe lake die neuste generation

...zur Antwort