Ein Kind kann definitiv seine Zunge verschlucken. Meine Tochter wäre gestern im Urlaub beinahe deshalb gestorben. Sie hatte Fieber und bekam einen Fieberkrampf. Dann hat sie plötzlich ihre Augen verdreht und wurde ganz apathisch. Meine Frau hat sie genommen, ist durch die Menschen gelaufen und schrieh, dass sie sofort einen Arzt braucht. Ein Friseur(!) kam zur Hilfe und hatte sich daran erinnert, dass sein Bruder genauso ausgesehen hatte, als er seine Zunge verschluckt hatte. Deshalb hat er unserer Kleinen sofort in den Mund gesehen und ihr die Zunge wieder hervor geholt. Ich kann gar nicht sagen, wie viel Glück unsere Tochter bzw. wir hatten. Wäre dort nicht zufällig jemand gewesen, der dieses Phänomen kannte und auch noch geholfen hätte, dann wäre unsere Tochter jetzt tot. Also bitte daran denken, wenn Euch auch mal sowas passiert, was hoffntlich niemals passieren wird!!!

...zur Antwort