Wenn du über 14 bist, versuch dich mal bei einem Ferienjob anzumelden. Z.b in einem Restaurant oder Hotel. Da hast du eine kurzfristige Beschäftigung und verdienst nebenbei sogar noch Geld :)

...zur Antwort

Was tun wenn sich die Freunde verändern?

Hi,

ich bin M 16 und ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren in einer Freundesgruppe, in meinem Heimatdorf, in der mich echt wohlgefült habe, aber das hat sich jetzt in letzter Zeit etwas geändert. Vor 1 bis 2 Jahren waren wir alle immer so locker und lustig drauf und waren gern an schönen Orten in der Natur und haben gechillt. Alle waren so sozial und wir hatten immer Spaß bei dem was wir taten. Seit dem letztem Schuljahr, aber haben sich viele meiner Freunde verändert und wie ich finde nicht ins positive. Wir gehen halt getrennte Schulen und die aus den anderen Schulen haben halt angefangen auf einmal auf “cool” und stark zu machen. Erst waren wir immer so anders und jetzt sind auf einmal alle so wie die anderen “Gangster” Jugentlichen. Sie finden es jetzt z.B. voll cool zu klauen. Zwar nichts teures, aber grade das ärgert mich auch ein wenig, da sie deshalb denken sie wären die größten. Und wenn ich dann nicht mitmachen werde ich natürlich als Angsthase betitelt. Ist halt scheisse, da ich mich in der Gruppe echt nicht mehr wohl fühle. Aber ist halt auch immer schwer einfach Freunde aufzugeben die man so gern hatte und von denen man manche auch noch gern hat, vor allem wenn man in Dorf lebt. Was würdet ihr tun? Es gibt ja auch immer wieder schöne Momente in der Gruppe wo ich meine alten Freunde erkenne, aber großteils ist es zur Zeit halt echt nicht toll. Soll ich vielleicht einfach bei meinen Freunden bleiben und hoffen, dass sie sich wieder ändern wenn sie älter werden, denn ich fand sie sogar vor 1, 2 Jahren viel erwachsener als jetzt.

...zur Frage

Menschen ändern sich halt mit der Zeit. Ich musste es auch selber erleben und bei mir war es auch so, dass ich paar Freunde aufgegeben musste mit den ich seit der Kindheit befreundet war, weil sie jetzt einen schlechten Einfluss auf mich haben. Ich würde es dir auch empfehlen solche Freunde loszulassen, wenn sie dir nicht gut tun.

...zur Antwort

Mach einfach! Glaub mir als schüchternes würde sie sich darüber freuen dass wenigstens sie jemand nach einem Treffen fragt. Ein Versuch ist es ja Wert und man weiß ja nie welche Chancen du hast, wenn du nicht gefragt hättest. Viel Glück^^

...zur Antwort

In der Schule alleine-was kann ich tun?

Hallo Leute,

Und zwar hab ich seit der 7.Klasse die Pausen im Schulhof alleine verbracht, ich stand da immer wie so ein Stock und hab die Menschen angeschaut die vorbeigehen und ab und zu was in den Pausen gegessen, meine Klassenlehrerin kam manchmal zu mir und fragte mich warum ich nicht zu den anderen gehen würde, das Ding war was sie nicht wusste, das mit 5 Mädchen in 6 Klasse gemobbt haben, ich würde geschubst und als "Mobbingsopfer" bezeichnet, mittlerweile komme ich nächstes Jahr in die 9 Klasse und gehe nicht mehr zu einer Realschule, (ich glaube ich hätte es dort eh nicht mehr ausgehalten da schon 3 Jahren Mobbing Erfahrungen genug waren für mich) sondern zu einem Gymnasium, ich hab in der 8 Klasse gewechselt, das war das beste was ich jemals gemacht habe. Nur ist so viel nicht so gelaufen wie es eigentlich sein sollte. Ich hab mit einer Freundin in die 8 Klasse (Schulbeginn) gewechselt, wir wollten beide in die gleiche Klasse, bis sie mir in den Sommerferien gesagt hat, dass sie "Kontaktabbruch" machen will, ich war so verwundert und meinte "warum denn? Hab ich was gemacht?" daraufhin wollte sie nicht antworten. Habs irgendwann gelassen. Wir kamen in die gleiche Klasse alle möchten sie mehr als mich. Sie hatte da einfach Freude, Freude?!! Ich war so verwirrt sie hat mich einfach so stehen gelassen und hat ihre Freude geküsst, es tut mir leid aber ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, da mir die Worte fehlen einfach BFFIE waren sie. Zudem war sie einer der Mädchen, was mich als "Mobbingsopfer" bezeichnet, sie hatte sie entschuldigt, ich hab ihr das nicht abgekauft das es ihr leid tut, weil man macht sowas nicht und ich finde das verabscheulich sorry, aber welcher normale Mensch nennt jemanden "Mobbingsopfer". Jedenfalls hat sie mehr mals betont das es ihr Leid tun ich habs geglaubt und ich verzeiht. Wie sich herausgeschtelt hat war sie mit mir aus Mitleid Freunde oder so wo ich dachte "Mitleid"?!! Da ich damals von den anderen Mädchen auch runter gemacht wurde. Ich war den 8 Schuljahr so sauer (bin es irgendwie immer noch ka warum)

Jedenfalls ich war neu in der 8.Klasse hatte keine Freunde. Leute kamen auch zu mir da ich so alleine in den Pausen stand, wir haben Zeit verbracht, Dan ging ich zu den und sie meinten ob sie nicht alleine was machen können, ich meinte "ja klar natürlich" ich hatte außer sie nicht so kontakt zu anderen, ich ging da immer Auf Klo war jedesmal in den Pausen auf Klo in der 8 Klasse ich hab mich nicht getraut raus zu gehen da, ich of in den Pausen früher alleine war und andere mit immer genervt haben und aus Mitleid gefragt haben war ich alleine bin, ich meinte glaub ich ich hab kein grund nicht allein zu sein oder so. Ich hab das gefühl ich bin nie genug für andere, mir ist es peinlich das andere mit draußen so komisch rumlaufen sehen, ich will umbedingt aus diesem Teufelskreis raus und wieder frische Luft einatmen ohne von leuten komisch angestarrt zu werden. Hoffe das mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Wie wärs wenn du neue Leute aus einem anderem Jahrgang kennenlernst. Ich habe ebenfalls paar Freunde die in höhere oder niedrige Jahrgangsstufe gehen als ich. Ich weiß es mag zwar schwieriger sein als es klingt und ich kann mich auch in deine Situation hineinversetzen, aber man kann ja net aus Zwang sich mit jedem in seiner Klasse gut verstehen und es laufen genügend welche rum die dich vielleicht in Freundesgruppen "aufnehmen" könnten oder du kennenlernen kannst.

Sonst viel Glück dir noch

...zur Antwort

Ja schon meist in ne Woche, aber bessere Chancen hast du, wenn du die Person auf deinen Kontakten hast, gemeinsam mehrere gleiche Freunde habt auf snap oder ihr euch auf andere Plattformen gegenseitig folgt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.