Bei solchen kleinen Katzen können solche Blähungen ganz normal sein. Etwas dazu Raten kann ich nicht direkt, aber bevor dein TA dir Tabletten oder Spritzen oder so etwas für deine Katze verschreibt, hole dir lieber noch eine zweite Meinung von einem anderen TA ein. Als mein einer Kater noch so klein war und er Blähungen hatte, lege ihn mal wie ein Baby in deine Arme und massiere mal seinen Bauch, ein wenig drücken aber nicht zu doll und von dem Brustkorb immer wieder nach unten streicheln. Das hat bei meinem geholfen. Bei Kleinkindern kommt das auch häufig vor.

...zur Antwort

ich hatte auch mal eine Schäferhündin, als sie älter wurde, musste ich sie immer füttern mit einem Löffel. Am Anfang dachte ich auch es wäre etwas schlimmes mit der Gesundheit, doch als wir zum TA gegangen sind, sagte er auch das sie nichts hat. # Es kann aber auch sein, dass sie etwas mit dem Rücken hat, dass sie sich nicht bis zum Boden, mit dem Kopf, bücken kann. Versuche den Napf etwas höher zu stellen, oder verwöhne sie ein wenig mir fressen von einem Löffel.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.