wenn sich ratten bedroht fühlen, greifen sie sofort an. dräng mal eine wilde ratte in 'ne ecke - die springt dich an und hängt an dir, genauso wie deine beobachtete ratte an der katze! - beste antwort kommt übrigens von quietscheratsch ;) DH!

...zur Antwort

männer haben sich ohnehin hinzusetzen wenn sie a) nicht single sind und sich b) kein pissoir neben der normalen toilette befindet!!! somit sollte sich diese frage eigentlich erübrigen ;)

...zur Antwort

völlig egal... wo die liebe hinfällt! ich zb hab einen freund, der ist 15 jahre älter als ich; ein kumpel von mir hat dafür eine freundin, die 19 jahre älter ist als er. meine eltern sind genau gleich alt. alle diese beziehungen halten nun schon seit vielen vielen jahren ;)

eine gute beziehung hängt nun mal von vielen vielen faktoren ab - aber sicher nicht vom alter!

...zur Antwort

leinentücher? vielleicht könige... mit der linken hand haben sie das gemacht - deshalb galt diese hand als "unrein" und es war verpönt, damit jemanden zu berühren, zu schreiben etc... ist in manchen ländern teilweise immer noch sitte :-S

...zur Antwort

jaaaa, alles schon passiert... der von dir aufgestellten behauptung kann ich nur zustimmen! meine schwester war mal so blöd, zwei teelichter auf den fernseher draufzustellen ohne untersetzer... der fernseher hat genau dort 2 wellige stellen, weils zu heiß geworden ist

...zur Antwort

ja, die katzenmama trägt ihre jungtiere am genick. ABER eine ausgewachsene katze sollte man nicht unbedingt am genick packen, der restliche körper ist zu schwer und es könnte tatsächlich zu verletzungen kommen, wenn du sie komplett hochhebst. wenn schon eine "bestrafung" sein muß, ist ein kurzes ins genick fassen völlig ausreichend, die weiß dann, daß es "ernst" ist - aber bitte wie gesagt, eine ausgewachsene katze niemals komplett hochheben!!!

...zur Antwort

neeeiiiin, ihr lieben, es gibt eine 40-seitige expertise, die besagt, daß der adler auf dem deutschen staatswappen ein SEEADLER ist und auf dem österreichischen staatswappen ist der STEINADLER abgebildet. es gab einen jahrelangen streit darüber, welcher adler auf welchem wappen zu sehen ist und die experten haben sich dann auf oben genanntes geeinigt!!!

...zur Antwort

sie werden zwar als "nachtgreifvögel" bezeichtnet aufgrund ihrer lebens- und jagdweise, sind aber - genetisch gesehen - NICHT mit den eigentlichen greifvögeln (also den "taggreifvögeln") verwandt!!!! tergenna hat das ganz richtig ausgedrückt, es ist die ordnung der Eulen und Eulenartigen, die dann in familien und arten eingeteilt ist!

...zur Antwort

Der heißt nicht "seekopfadler" sondern WEISSKOPFseeadler und kommt ausschließlich in Amerika vor. Vom Mäusebussard gibt es zwar sehr helle Varianten, nicht aber komplett weiß. Die mausern auch nicht so stark, daß sie nur mehr aus weißem Flaum bestehen...

Ich würde auf Fischadler tippen, die sieht man doch häufig mal durchziehen, ist ein relativ kleiner, weiß-schwarzer Adler (von unten schaut er ganz weiß aus, weil weißer Bauch). Es ist auch möglich, daß aus einer Falknerei ein Falke entflogen ist - weiße Falken gibts jede Menge...

...zur Antwort

was sind denn DAS für unqualifizierte Antworten??? Mit der rechten Hand hält man ganz bestimmt keine "Leckerlis" - die Belohnung wird IM Handschuh gehalten!

Die linke Trageweise kommt aus der Zeit der berittenen Falknerei (OHNE SCHWERT!!!!!). Man trug den Greif auf der linken Hand, um die rechte Hand frei zu haben, um die Zügel des Pferdes optimal halten zu können. Mittlerweile gibt es auch Falkner, die ihren Vogel rechts tragen (das machen vor allem die Amis), was ich persönlich aber sehr unpraktisch finde. Ich bleib bei der ursprünglichen Art, einen Greifvogel zu tragen.

...zur Antwort