Ist es möglich, und wie lange dauert es,so ein GAME zu programmieren?

Es sollte eine Mischung aus GTA und MineCraft sein, und mehr Interaktion als das neu rausgekommene Spiel "Red Dead Redemption" mit dergleichen Vielfalt haben.

Die Landschaft (zB. Hügel) sollten eine reine fließende Oberfläche haben, auch wenn man Löcher gräbt, oder Erde abbaut (wie in MineCraft) [-->Siehe Bild].

Die "Welt" sollte bei jedem neuen Spielanfang neu generieren, d.h. Dörfer, Bäume, Landschaften etc. werden immer verändert, bzw stehen an anderen Plätzen wie sonst, damit man Attraktionen/Verstecke neu suchen muss. (Genau wie in MineCraft, dort generiert sich die Welt ja auch neu).

Wie lange dauert es, sowas zu programmieren?

(Den nächtens Abschnitt müsst ihr nicht lesen, aber ich gehe da konkreter aufs Spielerlebniss ein).

Im Spiel gibt es Menschen, Zombies, etc die man zu Söldnern anheuren kann, Frauen mit denen man schlafen kann, Babys die geboren werden, Wenn man Unterirdisch gräbt, braucht man Sauerstoff, Die Atmosphäre sollte so ein wie in DayRSurvival oder RPG's, gefundene Geheimtruhen kann man nur öffnen, wenn man bestimmte Rätsel (Rechenaufgaben, etc.) löst, alles möglichst so realistisch wie im echten Leben..

Die Krönung, wenn möglich, wäre noch ein Gerüst mit VR-brille (im realen Leben), in dem man sich in echt bewegen kann und Interaktionen durchführt, die dann im Spiel übernommen werden. (Es gibt sowas, nur habe ich den Namen vergessen).

Könnte ich durch sowas Millionär werden?

PC, Computer, Computerspiele, Games, Handy, Technik, programmieren, PS4, Spiele und Gaming
9 Antworten