Bei mir ist es gleich.. 14-19 aber wenn es nicht nur um GV geht ist es ok.. Viele sagen zwar am Anfang dass das total komisch und alles ist aber lass dich nicht beeinflussen!! Du kennst ihn besser als die anderen! Denk nicht an die Meinungen der anderen! Denk für dich und deinen Freund!

...zur Antwort

In dieser Reiterwoche brauchst du wahrscheinlich noch keine Reithose oder so.. Zieh einfach eine bequeme nicht zu enge Hose, Wanderschuhe und irgendein Shirt an. Wenn du sicher bist dass du weiter machen willst würde ich eine richtige Reithose, Stiefel, ev. Rückenpanzer, Reithandschuhe und einen eigenen Helm empfehlen.

...zur Antwort

Versuche noch einmal wie am Anfang zu beginnen. Hat jemand das Pony geritten als du in den Ferien warst? Und sonst versuche einfach geduldig zu sein. Mein Pferd hat das am Anfang auch gemacht und ich habe noch einmal begonnen wie sie zu zureiten. Dann ging sie wieder sehr schön und hat auch später keine Probleme mit dem Aufsteigen gemacht. Viel Glück!

...zur Antwort