Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Nach Treffen in Washington - sollte die Bundeswehr Eurer Meinung nach bei einer möglichen Friedensmission in der Ukraine eingesetzt werden?
    • Kann jemand dieses Rätsel lösen? 🤔
    • Glaubt ihr an die Wirkung von Edelsteinen?
    • Welche Spiele habt ihr mehrmals durchgespielt :)?
    • Ist es okay in den See zu strullern, wenn man muss?
    • Wie findet Ihr das Tattoo des US-Verteidigungsministers?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

annabanana446

23.05.2023
Übersicht
0
Hilf. Antw.
0
Antworten
2
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

FraGenius

Erste Frage gestellt.
annabanana446
07.07.2023, 23:26

Katzenkralle verfangen. Wie ernst ist es?

Hallo Katzenfreunde,

mein noch junger Kater hat eben mit seiner Katzenangel gespielt und hat sich dabei mit der seitlichen Kralle extrem verfangen (im Ring, der die Angel mit dem spielzeugaufsatz verbindet). Er hat vor Schmerzen sehr laut miaut und um sich gebissen und wir konnten ihn zuerst nicht freibekommen. Nach einigen Minuten hatten wir dann Glück, weil seine Kralle kurz entspannt war und konnten den Ring lösen. Nun scheint mir aber die Stelle mit der Kralle leicht geschwollen im Vergleich zum anderen Bein. Hatte sowas schon jemand? Die Kralle ist noch dran, es gab kein Blut oder Ähnliches, aber ich frag mich jetzt natürlich ob die Angel vllt zu sehr ins Fleisch eingeschnitten hat und wir morgen früh direkt handeln müssen. Er scheint an sich wieder munter, hat gefressen und läuft auch auf dem Bein.

Danke schon mal für jeglichen Rat,

eine sehr besorgte (und noch nicht so lange) Katzenmama

Tierarzt, Tiergesundheit, Krallen
2 Antworten
annabanana446
23.05.2023, 20:32

Mit 2 Kitten in einer Transportbox zum Tierarzt?

Liebe Alle,

bei und sind seit Samstag 2 Kitten eingezogen und morgen steht der erste Tierarztbesuch (Impfung) an. Im Tierheim hat man uns für TierarztBesuche empfohlen zwei separate Boxen für den Transport zu verwenden, damit die Tiere sich im Stress nicht so sehr anzanken, dass sie sich danach nicht mehr leiden können. Nun ist aber eines der Kitten (das Weibchen) noch sehr sehr schüchtern und flüchtet manchmal noch vor uns wenn wir das Zimmer betreten. Ich fürchte fast für sie wäre ein Transport alleine ohne ihren Bruder noch stressiger, da er ihr sehr viel Sicherheit gibt. Was würdet ihr tun oder hat jemand Erfahrungswerte?

liebe Grüße

Tierarzt, Katzenjunges
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤
Facebook Pixel