10 bis 15 m reichen für den anfang!!! es gibt auch leinen bis 25 m aber das ist zu viel denke ich wenn du eine leine mit 10-15m nimmst reicht das voll kommen (ist viel mehr als man vielleicht denkt besonders wenn man alles wider einwickeln oder aufsammeln muss =) ausserdem sollte dein hund auch nicht sooooooo weit von dir weg

...zur Antwort

ich habe jetz vor kurzem auch zu einem hund gefunden (rottweiler boxer mix) sie ist 2,5 jahre alt und ein absoluter traum hund!!!(habe mich bewusst gegen einen welpe oder hund unter 2 jahren entschieden) aber ich bin auch mindestens 4 stunden mit ihr draussen das tut uns beiden gut!!!(macht natürlich viel spass) sie hört wirklich erstaunlich gut obwohl sie kaum eine woche bei mir ist und ich sie auch noch umbenannt habe. laufen ohne leine in einem gebiet/wege die kaum oder kein verkehr haben und wo nicht allzu grosse ablenkung ist ist kein problem sie hört wirklich erstaunlich gut!!! aber bei meiner maus habe ich sicher auch sehr viel glück gehabt übehaupt so eine liebe maus gefunden zu haben und die suche hat gedauert!!!sich aber voll gelohnt ich selber bin ein absoluter anfänger (wir hatten nie ein hund, nur meine freunde und opa hat/hatte immer einen) alle stehen mir voll zur seite wenn mal ein problem auftreten sollte ausserdem habe ich wass weiss ich wie viele stunden alles mögliche wichtige und fehler und tipps bei der hundeerziehung gelesen!!! ein hund einfach zu holen geht gar nicht!!!! aber dass ist nur meine geschichte und wie gesat ich habe ein volltreffer bei meiner maus gehabt

...zur Antwort

sie brauchen eine kosequentere erziehung , versuchen meisst mehr die oberhand zu gewinnen (aber natürlich ordnet ein gut erzogener rüde sich trotzdem brav unter)

sie neigen zum streunen wenn sie nicht  kastriert sind und eine läufige hündin in der nase haben =)

sie setzen ihr urin nur tröpfchenweise ab (eventuell längere gassi runden)

manche rüden sind nicht so verschmust oder etwas schieriger zu erziehen

dass alles muss aber nicht sein in der regel ist es nicht soooo wichtig ob rüde oder hündin wenn die erziehung liebevoll und kosequent ist

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.