Die am meisten verbreiteten (aber trotzdem noch recht unbekannten) geschlechtsneutralen Pronomen sind xier/xies/xiesem… usw.

Um diese Pronomen zu Benutzen gelten folgende Grundregeln:

  • Personalpronom: xier statt sie/er
  • z.B. Xier läuft vorbei.
  • Artikel/Relativpronom: dier statt die/der
  • z.B. dier Manon oder dier Jae
  • Possessivpronom: xies statt ihr/sein
  • z.B. xies Blog
...zur Antwort

Sieht aus als wäre die Dose ein luftzieher d.h nicht luftdicht verschlossen. Würde den aufkeinenfall essen. An der Gesundheit lieber nicht sparen kauf dir lieber eine Dose neuen.

...zur Antwort

Ein Dick Pic (Dickpic) ist das Foto eines männlichen Geschlechtsteils, dass aus der Egoperspektive (Ich-Perspektive) aufgenommen wurde. Ein Mann verschickt in der Regel ein Foto seines Geschlechtsteils in romantischen Absichten an einen anderen Menschen. Mehrheitlich wird ein solches Foto an Frauen geschickt.

...zur Antwort
Die Nachricht

Eine Nachricht informiert über ein Ereignis oder eine Tatsache in prägnanter Form. Auf den Punkt bekommt der Leser die wichtigsten Informationen, ohne Ausschweifungen oder Kommentare des Autors. Die Sprache der Nachricht muss so gestaltet sein, dass sie leicht verständlich und einprägsam ist. Zudem muss die Nachricht einige W-Fragen beantworten:

  • Was ist passiert?
  • Wann ist es passiert?
  • Wer ist beteiligt/betroffen?
  • Warum ist es passiert?
  • Wo ist es passiert?
  • Wie ist es passiert?
  • Woher kommt die Information für die Nachricht?
Die Meldung

Die Meldung ist eine kleine Form der Nachricht. Sie informiert auch ohne persönliche Meinungen und präzise über ein Ereignis. Jedoch ist dieser journalistische Text kürzer und beantwortet daher nur die notwendigsten Fragen, bzw. liefert die Inhalte oft in einem oder nur sehr wenigen Sätzen.

Der Bericht

Dies ist ein journalistischer Text, der sich nicht nur mit der Mitteilung über einen Sachverhalt befasst, sondern auch noch über Hintergründe oder Zusammenhänge berichtet. Der Bericht sortiert die Inhalte auf einzelne Absätze und versucht hierbei, die wichtigsten Informationen am Anfang zu liefern. Um allerdings die Form zu behalten, ist es in diesem journalistischen Text möglich, Inhalte auch chronologisch zu schildern.

Die Reportage

Bei der Reportage wird die Berichterstattung persönlicher. Der Journalist hat das beschriebene Ereignis in der Regel selbst miterlebt und schildert aus eigener Erfahrung. In dieser journalistischen Textart sind Gefühle und persönliche Eindrücke erlaubt, sie gehören zum Aufbau und Charakter einer Reportage.

Das Interview

Vermutlich ist diese Textsorte den meisten bekannt. Zu einem bestimmten Thema werden Informationen geliefert – von einer oder mehreren anderen Personen. Fragen seitens des Journalisten werden beantwortet und wortwörtlich abgedruckt.

Der Kommentar

Der Kommentar ist ein journalistischer Text, der ebenfalls viel Persönliches enthält – die eigene Meinung. Ein Journalist kann einen Kommentar nutzen um, wie zu erwarten, etwas zu kommentieren. In der Regel stehen Kommentare in einer Zeitung direkt neben der Nachricht, die der Verfasser kommentieren wollte. Oft gibt es aber auch spezielle Seiten nur für persönliche Kommentare. Auf diesen Seiten findest du auch eine weitere journalistische Textsorte: die Glosse. Sie kommentiert oft satirisch oder witzig ein bestimmtes Thema.

Die Kritik

In einer Zeitung werden nicht nur politische Ereignisse oder Tagesaktuelles kritisiert. Kritik ist ein journalistischer Text, der sich mit kulturellen Angeboten beschäftigt. Ein Kritiker der Zeitung schaut sich beispielsweise ein Theaterstück, ein Konzert oder eine Ausstellung an und gibt anschließend seinen Eindruck und seine Meinung dazu wieder.

Der Servicetext

Diese Art journalistischer Text dient dazu, Informationen über beispielsweise das Wetter, das Fernsehprogramm oder verkaufsoffene Sonntage zu übermitteln.

...zur Antwort

Der größte Vorteil von Flüssigmetall-Wärmeleitpasten ist natürlich die vergleichsweise hohe Wärmeleitfähigkeit. Wo andere Pasten mit Graphit, Zink, Silber und Co. meist nur einen Maximalwert von 10 W*m-1*K-1 erreichen bzw. noch darunter liegen, kann eine Flüssigmetall-Wärmeleitpaste ca. 30 bis 80 W*m-1*K-1 erreichen oder sogar noch darüber liegen. Gallium selbst hat eine Wärmeleitfähigkeit von 29 W*m-1*K-1 (Quelle). Gerade beim Übertakten oder anderweitigen Auslasten von Prozessor und / oder Grafikkarte kann sich dieses Plus an Wärme-Abtransport auszahlen.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile zu beachten, besonders wenn man zum ersten Mal Wärmepaste zwischen Prozessor und Kühlung bringt. So ist Flüssigmetall-Wärmeleitpaste elektrisch leitend und sollte daher keinesfalls auf ein Bauteil, eine Leitung, aufs Motherboard oder dergleichen geraten. Ein sauberes Auftragen ist also essentiell. Außerdem reagiert Gallium mit Aluminium, weshalb die Paste nicht direkt mit dem Alu-Kühlkörper in Kontakt kommen darf. Passiert dies, führt die Flüssigmetall-Wärmeleitpaste dazu, dass das Aluminium spröde wird, an Kühlwirkung verliert und vielleicht sogar reißt bzw. bricht.

Aber ich schätze für deine Zwecke reicht die Wärmeleitpaste.

Lg

...zur Antwort

Die Haare an den Armen stellen sich auf, auf der Haut sieht man kleine Spitzen. Bei einer Gänsehaut zieht sich die Haut zusammen. „Das hat den Sinn, die Oberfläche zu verkleinern“, erklärt ein Hausarzt. So gibt der Körper weniger Wärme nach außen ab.Bei Kälte klappern wir manchmal mit den Zähnen oder wir zittern. Der Körper bewegt dann die Muskeln. „Durch die Muskelarbeit erzeugt er Wärme“, sagt der Hausarzt. Das ist wie beim Rennen. Da wird dir ja auch nach einer Weile warm.Rote Haut

Bei eisigen Temperaturen werden oft die Hände oder das Gesicht rot. Denn zum Schutz vor Kälte erhöht der Körper die Durchblutung. Er pumpt also mehr warmes Blut durch die Adern.

„Und wenn mehr Blut durch die Adern fließt, verfärbt sich die Haut“, erklärt der Hausarzt.

Kalte Hände

Das Blut ist im Inneren des Körpers wärmer. „Dort herrscht Idealtemperatur. Doch wenn das Blut einen längeren Weg zurücklegen muss, ist der Einfluss der Außentemperaturen größer“, sagt der Hausarzt. Füße und Hände sind von der Körpermitte weiter entfernt. Deshalb kühlen sie und auch die Nase schneller aus. Dafür bleibt der Magen schön warm. Der Magen gehört zu den Organen, die für das Überleben wichtig sind. Deshalb wird er stärker geschützt. Das alles macht der Körper ganz automatisch. „Das ist auch wichtig, denn sonst würde diese Schutzfunktion im Schlaf nicht funktionieren“, erklärt der Hausarzt.

...zur Antwort

Nein mach dir da keine Sorgen solange du keinen sehr empfindlichen Magen hast wird da nicht viel passieren besonders nicht bei so einer kleinen Menge.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.