Rede auf jeden Fall mit irgendwem darüber. Vielleicht sogar mit ihm persönlich, wenn du dich nicht traust, sag deinen Eltern bescheid. Wenn sich dann nichts ändert, geh auf jeden Fall zur Schulleitung, denn sowas darf er nicht!

...zur Antwort

Gibt es nicht Räume oder Bars in deiner Umgebung, die man mieten könnte? Ansonsten jemanden fragen, der eine große Wohnung zur Verfügung hat ;)

Oder ihr feiert irgendwo draußen, mit Glühwein, Kinderpunsch, Kakao, Decken, warmes zu essen, Mützen, Schals, Handschuhen und Co.

...zur Antwort
Geschichte LK wählen? :/

Hi......... Ich muss am Ende des Schuljahres ein Profil wählen für die Oberstufe........ Ich hab keinen Plan was ich nehmen soll, da ich in jedem Bereich Stärken und Schwöchen habe, z.b. Bin ich gut in Englisch, gut in Bio, aber schlecht in Mathe, gut in Erdkunde aber schlecht in Geschichte..... Aber Geschichte interessiert mich schon. Ich bin in der 10. und hatte bis jetzt nur 4en auf dem Zeugnis außer einmal da hatt ich mal ne 3, aber in der 6. Klasse hatte ich auch mal ne 5 auf dem Zeugnis. Ich würde gerne den gesellschaftlichen Schwerpunkt oder wie mans auch nennt wählen, aber da muss ich Geschichte als 1. Lk nehmen. Das Problem -> Ich habe denke ich Lücken noch von den frühreren Jahren.... Ich hab Angst dass ich es nicht packe, ich würde schon was dafür tuen. Aber ich weiss nicht ob ich mit dem Stoffumfang klarkomme , in Klausuren kommen ja immer Quellen vor und sowas und mein Wortschatz istt nicht grad der größte :/ Also verstehe ich oft die Bedeutung einiger Wörter nicht..... Naja macht es in Geschichte was aus wenn man die Jahre zuvor nicht so gut war oder kann man trotzdem eine gute Note schreiben? Ich hab bemerkt dass ich mich insgesamtI überall verbessert habe, ich weiss nicht woran das liegt. Aber in der 5 und 6 Klasse war ich fast in allen Fächern mittelmäßig/schlecht, ab der 7. Klasse gings dann plötzlich aufwärts. Ich bin jetzt in der 10. und hatte noch ein paar Tiefpunkte, aber eigntlich nur in den Fächern Mathe Geschichte und Phsyik. Der Rest war gut bis durchschnittlich. n den anderen Fächern vom selben Schwerpunkt bin ich sonst gut, also z.b Erdkunde..... Das sprachliche Profil will ich nciht nehmen, weil ich keine guten Texte schreiben kann, das musisch künstlerische auch nciht, weil mir sowas nicht liegt und das naturwissenschaftliche.....tja ich bin zwar gut in Bio und Chemie , aber in Mathe gibts viele Lücken bei mir, ich hab auch keine Lust auf vieles Rechnen, da kann man sofort einen Fehler machen. Lieber will Ich viel schreiben ........ Also mir gefallen die Fächer -> Erdkunde, Politik, Geschichte (Interesse, aber bis jetzt nicht so gute Ergebnisse) Werte und Normen undsowas. Danke für Antworten! :)

...zur Frage

Wenn du in keinem Fach wirklich schlecht bist, würde ich ganz klar nach Interessen entscheiden? Was glaubst du denn, würde dir eher zusagen? Geschichte ist sehr viel Gelaber und Auswendiggelerne von Daten. Ist eigentlich ähnlich wie Deutsch, nur dass du eben geschichtliche Texte analysieren musst und anderes Hintergrundwissen benötigst.

Ich würde dir empfehlen, nicht zwei "Laberfächer", wie z. B. Geschichte und Erdkunde zu nehmen (Was bei mir gar keine mögliche Kombi wäre - aber vielleicht ist es ja bei dir anders). Aber wie gesagt, du solltest dich nach deinen Interessen entscheiden und möglicherweise auch nach Lehrern, die du bekommen könntest, denn die beeinflussen einen meiner Meinung nach ziemlich.

...zur Antwort

Weil man das, was man selbst sagen möchte für wichtiger hält als das, was der Andere sagen möchte oder weil man es nicht abwarten kann, das, was man sagen will zu sagen. Oder wenn man das, was der Andere sagt, für vollkommenen Stuss hält oder wenn man nicht möchte, dass jemand etwas sagt. ;)

...zur Antwort

Vielleicht auch Feta-Käse oder Mozarella

...zur Antwort

Mach mal was besonderes. Etwas, was du noch nie gemacht hast. Wasserskifahren. Hochseilklettergarten. Bungee-Jumping, Fallschirmsprung.

Oder lerne was Neues. Eine neue Sportart, ein Instrument.

Tu irgendwas und häng nicht die ganze Zeit bei gutefrage.net rum.

...zur Antwort

Die wenigsten haben das Glück, dass ein Casting in Reichweite stattfindet und noch weniger gewinnen das Casting. Wenn du deinen Traum verwirklichen möchtst, mache eine Ausbildung. Da gibt es verschiedene, vom Musical bis zum Film. In Berlin zum Beispiel gibt es eine Filmschauspielschule.

Sieh vielleicht mal hier: http://www.schauspieler-werden.de/

Viel Glück, vielleicht kenn ich dich ja eines Tages ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.