An all die "lernen ist die beste Methode"-Leute hier: Als ob ihr halt nie gespickt habt!:D

Es gibt keine "sicherste" Methode. Allerdings ist direktes "Spicken" immer die dümmste Methode meiner Meinung nach oder sich das Zeug auf Sachen wie Radiergummis zu schreiben.. das fällt doch mehr als auf, wenn jemand während einer Klausur ständig mit seinem Radiergummi oder stiften rumfummelt....  

Ich geb dir mal ein paar Sachen, die ich gerne mache:

1) Wenn du dir Noitzzettel mit Bleistift geschrieben in die Arbeit nimmst, sie unter deine Blockblätter für die Arbeit legst und gleich zu Beginn der Arbeit was mit deinem Bleistift aufschreibst, wirkt es wie ein Konzeptblatt und du kannst immer noch sagen :"Ich hab mir das nur auf mein Konzept-Blatt aufgeschrieben, weil ich schiss hatte, es während der Arbeit zu vergessen". So wurde ich noch nie dran gekriegt. Wichtig ist halt, dass du mehr Blätter mit nimmst, als du später wieder abgeben willst, damit du den Spicker wieder in die Tasche kriegst.

2) Versuche ein Notiz-Zettel in der Tasche zu platzieren, sodass du sie unter dem Tisch stehen hast, dann musst du nur leicht runtergucken und schon kannst du spicken. Meiner Meinung nach eine der sichersten Methoden, falls der Lehrer kommt, sagst du "Oh, das hab ich nicht gesehen" und er kassiert wenigstens nicht deine Arbeit ein.

3) "Coop", bzw. flüstern. Empfiehlt sich nur, wenn du nen guten Nebensitzer hast und er es auch hinkriegt. Absprache hilft oft extrem und ich finde, es nimmt einem auch den Druck, wenn man sich während der Abreit austauschen kann.

4) Wenn du da nen guten Nebensitzer  hast, kann man sich auch die Arbeiten gegenseitig austauschen. Einziges Risiko ist hierbei, dass man seine Arbeit dann spätestens bei der Abgabe der Arbeit wieder braucht. Also empfiehlt sich nur bei Lehrern, bei denen man weiß, dass sie einem nicht die ganze Arbeit lang beobachten:D

4) Falls du in deiner Schule Netz hast, nutze einfach dein Handy und google die Antworten oder mache Fotos von den Aufschrieben, die du dann abrufen kannst. Das geht aber wirklich nur bei den extrem "dummen" Lehrern:D Am besten geht es, wenn du nen dicken Pulli (am besten mit so ner Pullitasche am Bauch) anziehst, http://www.alleswasunmaennlichist.de/wp-content/uploads/2012/02/iStock\_000008368977Small.jpg so dasitzt (also Beine extrem verschränkt) und legst das Handy auf den Schoss. Dann schiebst du das Blatt ziemlich nah zu dir hin und benutzt einfach dein Handy. Vom Lehrerpult sieht es so aus, als guckst du auf dein Blatt und sollte ein Lehrer kommen, tust du es einfach in die Pullitasche :) Falls du ein Klappmäppchen hast, kannst es auch da reinlegen, aber das ist meiner Meinung nach schon zu gefährlich. Handy ist halt extrem riskant und wenn du da erwischt wirst, bist du gleich dreimal dran, aber du hast dann halt von Deutsch-Aufsatz bis zum Bio-Abfrage-Test alle Antworten :P

Du musst dir die Lehrer wo du hast, genau angucken und studieren. Du darfst sie bei Arbeiten auch niemals aus den Augen lassen, sondern musst immer wieder zu ihnen rüber gucken. Bei manchen wirst du maximal das mit dem kleinen Konzept-Blatt hinbekommen, bei Lehrer, die aber die aber zB. ein Buch lesen oder sich während der Arbeit beschäftigen, kann man auch leise flüstern oder sogar das Handy rausholen und die Lösung googlen. (Die wohl beste, aber auch mit Abstand riskanteste Methode)

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Lg ;)

...zur Antwort

Eigentlich Erholung.

...zur Antwort

Durchhaltevermögen, Coffein, viel Essen und trinken, möglichst wenig körperliche Betätigung und am besten die ganze Zeit nur vorm PC hocken (zumindest werde ich davon nie müde)

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab mal von nem Kollegen gehört, dass er sich als er noch kleiner war und durchmachen wollte, sich immer wieder selbst leicht erregt hat (mehr natürlich nicht), er sagte, dass er davon wach war, allerdings ist es glaub schwer, es so die ganze Nacht lang zu machen und ich weiß auch nicht ob es stimmt^^

...zur Antwort

Nein, versuch lieber mit den Leuten zu reden, auch wenn es schwer ist und es selbst zu klären, bzw. dich zu erkundigen, warum das so ist. Weiß man die Ursache eines Konfliktes ist es leichter, ihn beiseite zu kehren. Daheim zu bleiben oder Eltern da mit rein zuziehen ist genau die falsche Lösung. Geh damit lieber zum Vertrauenslehrer und frag den um Rat. Der wird dir auch einen guten Tipp zu dieser Sache geben können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.