na ganz einfach die Wärmestrahlung der Sonne erhitzt das Gas und das Wasser in der Flasche, die Seite die direkt der Strahlung ausgesetzt ist, ist wärmer, somit verdampftt das Wasser dort direkt. Die abgewandte Seite ist kälter unterschreitet die Tautemperatur und damit haste dein Kondenswasser auf der Seite!

...zur Antwort

Bei Flatscreens wird durch das Anlegen einer Spannung ein Molekül gedreht um Licht durch die Polfilter des TVs auszugeben und die Zeit bis diese Drehung vollzogen ist, ist die Reaktionszeit.

Bei einer Bildröhre werden mehrere Lichtstrahlen von links nach rechts projiziert (ganz schnell) so setzt sich das Bild zusammen, da gibt es natürlich kaum eine Reaktionszeit weil das ja direkt geschieht.

...zur Antwort

ja man kann es folgendermaßen machen:

Auto: 80km/h * t(für zeit)=x1 Fahrr.: 30km/h * t =x2 so jetzt haben wir 2 Gleichungen und 3 Unbekannte....nicht lösbar!

Aber wir wissen ja noch dass wenn sich die beiden Fahrzeuge treffen beide zusammen eine strecke von 3000m zurückgelegt haben. Also gilt 80kn/h * t + 30km/h * t = 3000m

das ist gleich (80+30 km/h)*t =3000m

jetzt formst du nach t um und hast den Zeitpunkt wo sich die beiden treffen

(natürlich musst du vorher aus km/h noch m/s umformen)

Also: (3000m)/(30,5555m/s) = t = 98,18s

...zur Antwort

nein, dann gehts halt von vorne los....die differenz zu berechnen ist wohl das geringste problem

...zur Antwort

such mal nach aram sam sam

das macht Kindern Spaß!!!

...zur Antwort

in der Papierherstellung braucht man große Mengen an Schwefelsäure. Mit Schwefelsäure werden Kunstfasern (z. B. Viskosefasern) hergestellt und Naturfasern behandelt. Andere Einsatzgebiete für Schwefelsäure sind z. B. Wasser und Abwasserbehandlung, Herstellung von Waschmitteln, Silikate für Zahnpasten, Klebstoffe, Schmierstoffe und die Herstellung von Nahrungsmittelsäuren wie Zitronensäure, Ascorbinsäure (Vitamin C) und Milchsäure.

Eine hochspezialisierte Anwendung findet die Schwefelsäure in der Herstellung hochfester Fasern für z. B. kugelsichere Westen oder Yacht-Segel.

Eines der bekanntesten Verbraucherprodukte, das Schwefelsäure enthält, ist die Autobatterie, obwohl diese mengenmäßig nur eine winzigen Teil des Schwefelsäureverbrauches darstellt.

...zur Antwort

http://www.seilnacht.com/Lexikon/stoffgem.html

also heterogen ist wenn du das sehen kannst dass das Stoffgemisch aus mehreren Bestandteilen besteht, bei Granit sieht man ja die verchiedenen Steine bei bronze sieht es aus wie ein Stoff

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.