Sie sollte mit 12 gar kein Snapchat haben.

Wenn überhaupt gut kontrolliert und ohne Ausnahme nur Leute die sie 100% kennt und keine Älteren.. (außer der Familie)

Snapchat ist Nummer 1 für Pedophile/Betrug/Sexuelle Inhalte verkaufen usw..

...zur Antwort

Nett dass du ihm helfen willst.

Denke mal er will nicht, dass Eltern/Bruder wissen dass er sich Hilfe geholt hat.

Wenn du mit deinen Eltern über so etwas reden kannst wäre das ganz gut, da diese sich besser auskennen und einfach mehr Möglichkeiten kennen/haben.

1.Möglichkeit: Die erste Möglichkeit (ohne dass irgendjemand weiß, dass das ganze von dir oder dem Jungen selbst kommt) wäre das ganze mit dem Lehrer zu besprechen und ihm ausdrücklich zu sagen, dass das ganze vertraulich ist. Das machst du vielleicht am besten mit einem Elternteil.

Der Lehrer könnte sich beim Jugendamt melden und sagen ihm wären blaue Flecken aufgefallen und dass dort dringend nach dem Wohl des Jungen geschaut werden sollte.

So würden Eltern/Bruder nicht wissen dass das ganze von dir/ihm kommt und vielleicht kommt zumindest das Jugendamt bei ihm vorbei.

2.Möglichkeit: Wenn es wirklich schlimm ist und er schwerer Gewalt ausgesetzt ist muss die Polizei verständigt werden. Das ganze ist auch anonym möglich!

...zur Antwort