Bei meinem Sohn war es genau so. Er ist im Dezember 17 geworden und ist jetzt fast 1,70 groß. Bei manchen dauert es halt länger. Ich sag immer Unkraut schießt in die Höhe. Blümlis brauchen länger!

...zur Antwort
keine Angst, ich kann das

Fahre doch am Anfang immer nur kleinere Strecken. Sobald du dich sicherer fühlst kannst du ja immer etwas weiter fahren. Oder nimm am Anfang jemanden mit der dich noch ein bisschen unterstützt und dir Tipps geben kann. Ich wünsche dir eine gute Fahrt!

...zur Antwort

Meine Freundin wird von ihrer Mutter geschlagen und beleidigt, Vater unternimmt nichts!

Schläge sind schon fast Alltag bei ihr (15). Wenn sie paar Minuten nach der Schule zu spät kommt, bekommt sie schon Anschiss.

Sie wollte nächste Woche ihren Geburtstag feiern, doch weil ihr Zimmer nicht aufgeräumt war, darf sie das nun nicht, ihre Mutter hat sie deshalb auch auf ihre Brust geschlagen, auserdem darf sie die nächsten Tagen nicht mehr raus.

Ihr (Stief)vater unternimt nichts, er gibt ihrer Mutter immer Recht egal was los ist. (an ihn gerichtet: Hast du Angst vorm Sex Entzug oder was?)

Ich habe mit ihr geredet, habe Jugendamt und Frauenhaus vorgeschlagen, doch das will sie nicht. In diesem Alter hat man ja sowieso seine Eltern immer lieb, egal was sie machen. Aber sie hat selbst gesagt das sie aus dieser Hölle raus will. Verwandten gibt es nicht.

Ich habe mich mit ihrer Mutter eigentlich richtig gut angefreundet (hat viel Arbeit gekostet) und sie hat auch eigentlich nicht gegen die Beziehung, dennoch ruft ihre Mutter sie manchmal während wir bei ihr sind, um mit ihr zu schimpfen.

Wenn sie irgendwie antworten will, oder sich sogar entschuldigen will, bekommt sie eine Ohrfeige oder soll die klappe halten. Manchmal kommen sogar mehr als Ohrfeigen. Sie darf sowieso kaum mehr raus, weil sie dauernd auf ihre 2 jüngeren Geschwister aufpassen muss. Sie wird also auch ziemlich Seelisch mishandelt.

Kann ich irgendwas machen? Ich helfe ihr so viel ich kann, höre ihr zu und tröste sie, doch irgendwas muss es doch geben was ich noch machen kann?

...zur Frage

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php Hier wird sicher geholfen!

...zur Antwort

Ganz einfach: Ja! Es ist schlimm dass du mit bald 14 Jahren schon zu Alkohol und Drogen greifst. Hast du keine Hobbys? Und wenn ich deine Mutter wäre würde ich dir auch was erzählen!

...zur Antwort

Das Mädchen hatt von Natur aus blonde Haare. Das bekommt man selber niemals so hin. Ich würde dir raten dich von einem guten Friseur beraten zu lassen. Du kannst ja das Foto mitnehmen. LG

...zur Antwort