Das Problem bei Sport ist, dass es ganz genaue Zeiten für einige Disziplinen gibt und du auch andere Sportarten als Langstreckenlauf und Volleyball machen musst! Wie sieht's mit Turnen aus? Oder Weitsprung? Oder darfst du dir aussuchen welche Sportarten du nimmst? Stell dir einfach die Frage ob du wirklich in jeder Sportart sehr gut sein kannst oder halt nur in einigen sehr gut bist! (Ich mach Sport auch im Abi aber als GK weil ich mir dann die Sportarten aussuchen konnte). Kunst ist natürlich auch viel Arbeit, da viele der praktischen Arbeiten Zuhause erledigt werden müssen, da im Unterricht nicht genug Zeit bleibt! Und auch viel Talent hilft einem da nicht weiter, man muss sich wirklich voll reinhängen (Dass wurde mir bei der Kurswahlberatung gesagt). Der Theorieanteil ist zwar relativ groß, aber ich sehe den nicht so als Problem, da man wirklich viel praktisch Arbeitet und im Gegensatz zu andern LK's wirklich gering ist! Schreib dir am besten Pro's und Con's auf und frag Leute die Kunst oder Sport LK haben, wie sie's finden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.