Zwergkanninchen: Vernächlässigte Zahnkontrolle

Hallo Leute,

wir haben ein ca. 2 Jahre altes Zwergkanninchen, welches draußen gehalten wird. Da wir seit Längerem kaum Zeit hatten uns um das Tier zu kümmern, wurde es eigentlich nur mit dem Nötigsten versorgt ( Heu, Trockenfutter, Wasser )..jedoch hatten wir dabei das Schneiden der Krallen und Zähne vergessen..das fiel uns erst vor ein paar Tagen erst einmal so richtig auf.

Die Krallen konnten noch geschnitten werden. Die Vorderzähne sind allerdings schon so lang, dass das Kanninchen kaum mehr richtig essen kann.

http://dccdn.de/pictures.doccheck.com/photos/3/9/1224b2a4dc4b59d_m.jpg Ein Bild als Beispiel, wie das ungefähr aussieht...ist aber nicht unser Kanninchen.

Nun da wir seit längerem überlegt hatten das Kanninchen wegzugeben, stellt uns das Problem mit den Zähnen jetzt vor neuen Problemen..

Laut Internetangaben kostet das Schneiden der Zähne rund 30-40 €, was natürlich auch genug Geld ist..nun wäre es etwas doof für uns, die OP machen zu lassen, wenn wir das Kanninchen ja eh abgeben wollten. Würde man eine Zeitungsanzeige aufgeben..würde niemand das Kanninchen nehmen aufgrund der Kosten die dann entstehen würden...genauso wenig würde jemand so viel für das Tier ausgeben wollen, damit die Kosten der OP für uns gedeckt werden könnten..

Im Tierheim in Rostock (auch das einzige in der Nähe ) hatte ich schon angerufen gehabt..dort wolle man kein weiteres Zwergkanninchen mehr aufnehmen ( nun gut..das mit den Zähnen hab ich am Telefon allerdings verschwiegen )

Das Tier einschläfern lassen, würde wohl auf den selben Kosten hinauslaufen..was ich dem Kanninchen aber nicht antun mag..genauso wie es verhungern lassen..

Was mache ich nun?

Gruß Alex

...zum Beitrag

Hallo.

Die Frage ist eigentlich klar: die 30 € bezahlen. Wenn man sich ein Tier anschafft muss man auch immer die Nebenkosten beachten. Ansonsten sollte man es lieber lassen, erst recht wenn man dabei noch nicht mal zeit hat sich um das arme Tier zu kümmern /: Letztlich liegt die Entscheidung zwar bei dir, aber was ist dir mehr wert? Ein Leben oder 30 Euro..?

LG

...zur Antwort

Hallo :b

Lästern ist meiner Meinung nach dann, wenn man schlecht über eine Person redet die nicht anwesend ist. (; Also hinter ihrem Rücken über sie / ihn redet.

LG Laura (:

...zur Antwort

Hallo. :b

Was wirklich wirkt ist eigentlich bei jedem anders, aber in eine Chilischote beißen hilft bei ziemlich vielen c:

LG

...zur Antwort

Hallo.

ich gehe mal davon aus das du im Moment ein Problem hast mit dem du dich (zu ? ) viel beschäftigst. Am besten ist es wenn du mit anderen [Freunde, denen du vertraust // Familie // oder wem auch immer :b ] darüber unterhällst.

Aber schluck auf keinen fall alles runter :/

LG

...zur Antwort