Ich lasse mich in ein paar Wochen tätowieren, und auf dem Zettel mit Pflegehinweisen, den mir mein Tätowierer mitgegeben hat, steht, dass ich 4 Stunden nachdem das Tattoo fertig ist, die Folie entfernen soll. Dann soll ich es vorsichtig mit Wasser waschen. Als nächstes steht dort, dass ich "auf keinen Fall eine neue Folie anlegen!!" soll.
Ich habe im Internet auf so ziemlich jeder anderen Seite gelesen, dass man nachts zum schlafen nochmal was drüber machen soll, um zu vermeiden, dass Dreck und/oder Fussel ins Tattoo geraten. Das steht auch auf Websites von anderen Tatttoostudios. Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich mich ganz exakt an die Anweisung von meinem Tätowierer halten soll, oder ob ich für die ersten Nächte nochmal etwas Folie benutzen sollte.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im Vorraus :)