Eine Dose am Tag wird nicht weiter schlimm sein. Er sollte aber vielleicht vorher was essen, bevor er den Energy trinkt, da es doch sehr die Magenwchleimhaut angreift und es dann leicht zu einer übersäuerung kommen kann. Das Hauptproblem bei den Ganzen Energy Drinks besteht nicht beim Koffein oder Zucker, sondern bei den zugesetzten Vitaminen und Nährstoffen. Die sind nämlich in zu hoher Konzentration vorhanden, so hat man schon mit einer 330ml Dose 300 % des Tagesbedarfs an Vitamin B12 eingenommen. Ich schätze das die Vitamine so oder so künstlich hergestellt wurden, wo nun die Frage ist ob das auch solche gesundheitlichen Vorteile hat wie die echten Vitamine aus Früchten oder Gemüse?! Jedenfalls ist es nicht Grade von Vorteil mehrere dieser Drinks zu konsumieren da man einfach schon alleine eine zu hohe zufur an Vitaminen hat. Der Körper kann das alles gar nicht aufnehmen und scheidet den Rest wieder aus und das geht nicht selten mit durchfall oder ähnlichem her.

Gruß Dennis

...zur Antwort