Wie alt ist der Laptop denn?

Kann man den Akku auf der Unterseite noch raus machen oder ist er fest im Gehäuse verbaut?

Ich würde folgende Reihenfolge versuchen:

  1. Akku raus machen und die Goldenen kontakte mit einem trockenen Tuch abwischen und wieder rein (machen falls ohne weiteres möglich).
  2. mal über Nacht laden und am nächsten Tag schauen was los ist.
  3. In nen Reparatur laden gehen (oder Akku selbst tauschen wenn du dir das zutraust), die können dir sagen ob der Akku kaputt ist (was ich fast vermute). Neuer Akku sollte so 50-90€ mit Einbau kosten wenn er nicht komplett verklebt ist.

Grüße

...zur Antwort

Hab mir erst letztens ein 2022 Macbook Pro mit M2 gekauft da mein Air mit i7 bei Grafik- und Videobearbeitung leider sehr schwächelt.

Kommt halt drauf an was du damit machen willst und der i7 tut sicher auch seinen Job aber der M1/M2 ist halt besser auf die Apfel Hard- und Software abgestimmt und gerade bei Bildbearbeitung sparst du dir Zeit und nerven.

Wenn du sowas eh nicht machst und sowieso viel in Windows arbeitest würde ich aktuell tatsächlich den i7 nehmen ist aber nur meine Meinung.

Grüße

...zur Antwort

Illegal ist es nicht sofern du nur für dich selbst eine sogenannte Sicherungskopie anfertigst. Du musst aber weiterhin im Besitz des Originals sein (andernfalls ist's illegal). Eine Möglichkeit kenne ich trotzdem nicht da der Kopierschutz mittlerweile so fortgeschritten ist und auf einer Spiele Blue Ray Sektoren beschrieben werden an die ein Normaler Brenner gar nicht hinkommt.

...zur Antwort