Minderwertigkeitskomplexe wegen Social Media?

Hallo, ich halte mich für mein Leben gerne auf sozialen Medien wie instagram, ask.fm, Snapchat usw. auf, und da, vorallem auf Instagram sieht man tausende perfekte Frauen bzw. Mädchen, alle einen trainierten Körper, große Brüste. bzw Hintern, schmale Tallie, schöne lange Haare, zuckersüßes und wunderschönes Gesicht, atemberaubender Style und unbeschreibliche Make-Up-Künste, ausgeprägte Wangenknochen... ach, die Liste könnte ewig weitergehen. Ich bin ein eigentlich hübsches Mädchen mit einer schönen Figur, bekomme ich auch oft zu hören (will nicht angeben, nur vielleicht auf die Situation bezogen), aber trotzdem bekomme icg durch diese ganzen perfekten Models Selbstzweifel an mir, weil ich sie wie sehr sie bewundert und begehrt werden, das gibt einem das Gefühl nur etwas zu erreichen wenn man perfekt aussieht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich gegen diesen ganzen Einfluss machen kann, man wird auch beeinflusst wenn man sich nichtmal auf den social Media aufhält, dieses Schönheitsideal ist so verbreitet und jeder will so aussehen, aber ich komme damit einfach nicht mehr klar. Ich verbringe sehr viel zeit mit meinem Aussehen nur um auch vielleicht im Ansatz so auszusehen... ich weiß nur einfach nicht mehr was ich dagegen tun kann, gegen diesen Drang perfekt und begehrt zu sein. Habt ihr Tipps?

social-media, Selbstzweifel, minderwertigkeitskomplexe, Instagram
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.