Hallo, na erstmal herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr am Bodensee Ausflüge machen möchtet, dann könnt ihr ein paar Ausflugsziele in der Bodensee-Region auf meiner Website wanderrad.de vielleicht finden. Die Website ist zwar eher für Hobby-Radfahrer am Bodensee gedacht, weil ich ein Sammelsurium an Radtouren und generell das Thema Radfahren am Bodensee ein bisschen dort pflege. Dabei ist zum Beispiel die Insel Mainau, Reichenau, Napoleonmuseum, Touren in der Schweiz und mehr. Vielleicht sind die Bilder ja auch eine Anregung für dich. Zur Zeit erweitere ich auch meine "Bodensee-Radweg App". Die App gibts im Google Play Store unter diesem Namen und damit kannst du dir auch Bilder mit Ortsmarkierungen anschauen. Die Bilder werden immer nach und nach als Panorama-Bilder bzw. 360-Grad-Bilder hinzugefügt. Viel Spaß beim Stöbern, Uwe

...zur Antwort

Hallo, das mit den Haien im Bodensee ist so ein Thema. Dazu gibt es von den Schweizern sogar in Tägerwilen am Badestrand ein eigenes Hinweisschild direkt am Bodenseeufer. Eine Info bzw. im Kurzfilm über eine Tour nach Ermatingen findest du auf der Website hier: http://wanderrad.de/radtour-ermatingen/

...zur Antwort

Ja, wie die anderen schon beantwortet haben, bist du am Bodensee nicht im dunkeln. Aber im Bereich der Schweizer Grenze solltest du aufpassen: 

Wenn dein Telefon eine deutsche Sim hat und Datenroaming aktiviert ist, kann es unter Umständen richtig teuer für dich werden, wenn du Datenverbindung nutzt (intensive Nutzung Google Maps online, Download von Apps, etc.). Ab 30.4.16 sollen zwar für die Schweiz auch Einschränkungen für die Roaminggebühren gelten, aber deine Downloads können immer noch ins Geld gehen, also besser aufpassen, was du frei gibst.

Bist du in Konstanz, dann passiert es recht häufig, dass du das stärkere Netz der Schweiz aufgedrückt bekommst. Schau immer drauf, wer dein aktueller Anbieter ist. Besonders stark ist Sunrise aus CH, die auch noch ein unverschämtes Logo in den Farben Schwarz, rot, gelb haben (!). HTH!

...zur Antwort

Hallo, 

ich wohne am Bodensee und fahre öfter mit der Fähre, wobei es natürlich kreuz und quer über den Bodensee verschiedene Fährverbindungen gibt. 

Die meisten Fähren laufen mehrere Orte am Bodensee an, damit sich die Fahrten überhaupt rentieren. Es gibt einige Direktverbindungen, wie z.B. Konstanz-Meersburg oder Friedrichshafen - Romanshorn. Oder mit dem Katamaran bist du in rund 40 Minuten von Konstanz in Friedrichshafen.

Konstanz-Lindau und umgekehrt kenne ich nur in Verbindung mit dem Anlaufen weiterer Städte und Orte am östlichen Bodenseeufer und die Fahrt dauert cirka 4 Stunden (ein Weg). Wenn du noch nie am Bodensee warst, ist das ein schöner Ausflug, du hast einen schönen Blick auf die Berge und den Bodensee. 

Wenn du es aber eiliger hast, kann das Halten an jedem Ort schon Geduld erfordern. Dann prüfe am besten die Kombination Zug/Bus und Fähre. Du kannst ja z.B. von Lindau mit dem Zug nach Friedrichshafen fahren und von dort mit dem Katamaran übersetzen. Den Fährenplan findest du hier: http://www.bsb.de/files/bsb/downloads/Fahrplan/Fahrplan2016-Web.pdf.

Alternativ kannst du mit dem Fahrrad auf dem Bodensee-Radweg auch ein Stück gemütlich von Lindau nach FN fahren (sofern Fahrrad überhaupt in Frage kommt) und dann den Katamaran nehmen. So bist du sehr mobil in Konstanz. 

Im Google Play Store kannst du auch verschiedene Apps runterladen, z.B. gibt es dort auch die "Bodensee Radweg App", mit der du verschiedene Entfernungen messen kannst und auch einige Fahrpläne von den wichtigsten Fährverbindungen findest. Probier's einfach aus!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.